Rezension : David Levithan – Letztendlich sind wir dem Universum egalzit

  • Einband : Hardcover
  • Seiten : 394 Seiten
  • Verlag : S. Fischer Verlag GmbH
  • ISBN : 978 – 3 -8414 – 2219 – 4
  • Preis : 16.99€ bei Amazon

Featured image

>Jeden Tag bin ich jemand anders. Ich bin ich – so viel weiß ich – und zugleich jemand anders. Das war schon immer so.<

Klappentext 

Jeden Morgen wacht A in einem anderen Körper auf, in einem anderen Leben.Nie weiß er vorher, wer er heute ist. A Hat sich an dieses Leben gewöhnt, und er hat Regeln aufgestellt: Lass dich niemals zu sehr darauf ein. Falle nicht auf. Hinterlasse keine Spuren. Doch dann verliebt A sich unsterblich in Rhiannon. Kann sie jemanden lieben, dessen Schicksal es ist, jeden Tag ein anderer zu sein?



             Angefangen vom Cover des Buches, war ich nicht direkt angesprochen – nachdem ich mir doch den Klappentext durch gelesen habe, war ich neugierig geworden. Diese Art von Büchern habe ich in meinem Bücher Regal noch nicht. Der Anfang des Buches fängt schleichend an und habe mir am Anfang schon überlegt ob ich es zu ende lese, aber es war es alle male Wert. A wird jeden Morgen in einem anderen Körper wach, und eines morgens in dem von Justin – den Freund von Rhiannon und verliebt sich auf den ersten Blick in sie – in Justins Körper.

Die Liebe ist zum scheitern verurteilt – denkt man, es ist eine abwechslungsreiche Reise mit dem Grübeln ob es sowas in der Realität wohl geben mag? Ich meine, über Wiedergeburten wird heutzutage doch auch schon diskutiert …


Fazit

Im ganzen gebe ich den Buch, wenn ich es Bewerten müsste 4 von 5 Sternen.

Ein Punktabzug weil mir das Cover gar nicht zusagt und des weiteren wegen dem schleppenden Anfang des Buches.

Bis bald, eure Cuty.♥

3 Gedanken zu “Rezension : David Levithan – Letztendlich sind wir dem Universum egalzit

  1. Pingback: [REZENSIONEN] |

Kommentar verfassen

