DEKO ALARM!

Wie schon in meiner Beschreibung am Anfang erwähnt, möchte ich euch auch an DIY´s (Do it Yourselfs) teilhaben lassen 🙂 heute gibt es bei uns Salat, um diesen ein wenig aufzufrischen habe ich mir da etwas ausgedacht, da können selbst Kinder nicht widerstehen und probieren mindestens einmal :-))

993678_10201767219209485_632798871_n

Man nehme ein Radieschen und 2 Pfefferkörner und am besten ein kleines Spitzes Messer.

Nun schneidet ihr das „Schwänzchen“ des Radieschens vorsichtig ab (wird der Pilzkopf) diesen Schnipsel könnt ihr weg werfen.

Anschließend schnitzt ihr am unteren ende einmal um das Radieschen rum (aber VORSICHTIG, nicht durch scheiden, wir brauchen noch einen Stumpf) und entfernt nach und nach das äußere das Radieschens was den „Stengl“ des Pilzes dar stellen soll. Vorsichtig am untersten Boden entlang schneiden, sodass unten nur noch das weiße zu sehen ist.

Nun könnt ihr kleine Stücke vom „Deckel“ heraus schneiden – nach belieben.

Zwei kleine Löcher für die Pfeffer Augen ausschneiden und die Körner reinsetzen.

Ich hoffe ich habe es auch verständlich erklärt :-))

Aus einem Radieschen könnt ihr auch eine Maus machen,

1173681_10201767260730523_926275021_n

dazu das „Schwänzchen“ dran lassen und das Radieschen schälen :-))

Wieder zwei Löcher für die Pfefferkörner schnitzen und reinstecken,

Anschließend zwei geschälte Stücke in Öhrchen form bringen oder von Anfang an Rund ausschneiden und wieder zwei etwas breitere schlitze schneiden.



Ich wünsche euch viel Geduld beim nachmachen :-))

3 Gedanken zu “DEKO ALARM!

Kommentar verfassen

