Silber Trilogie – Kerstin Gier

  • Gebundene Ausgabe : 410 Seiten
  • Verlag : Fischer FJB
  • ISBN :978-3-8414-2105-0
  • Preis : (D) 18,99€ (A) 19,60€

DSC_0193

Klappentext

Zögernd sah ich mich um. Ich war in einem Korridor gelandet, einem schier unendlich langen, mit zahllosen Türen rechts und links. Die Tür, durch die ich gekommen war,hatte einen Anstrich in sattem Grün,dunkle,altmodische Metallbeschläge, einen Briefschlitz aus dem gleichen Material und einen hübschen Messing-Türknauf in Form einer gekrümmten Eidechse. Plötzlich war mir sonnenklar: Wenn ich wissen wollte, was es mit diesen rätselhaften Träumen auf sich hatte,dann musste ich sie öffnen. Und hindurchgehen.

Wenn ich nur Mut dazu hatte.


Meine Meinung

Ich muss nun echt vorsichtig sein, nicht zu Spoilern und den ersten und zweiten Band der Bücher nicht zu vertauschen, da ich beide schon gelesen habe. 

Olivia Silber (Spitzname Liv) zieht mit ihrer Familie mal wieder um, ihre Familie besteht aus ihrer Schwester Mia Silber, Mutter, der bayrischen Haushälterin Lottie und dem Hund Butter. Wie viele Scheidungskinder „tingeln“ Liv und Mia ständig zwischen ihren Eltern und haben schon in mehr Städten gewohnt – wie andere wahrscheinlich in ihrem ganzen Leben nicht besuchen werden.

Liv’s und Mia’s Traum von einem idyllischen Landleben in einem Cottage in Oxford platzt allerdings, als deren Mutter ihren neuen Freund vorstellt und verkündet ab nun an in England zu leben. In den letzten 8 Jahren haben sie sieben mal das Zuhause gewechselt, langsam haben es Liv und Mia auch leid, ständig die Schulen zu wechseln und neue Freunde zu finden.

Das schlimmste scheint für Liv und Mia nicht der „Spießer Freund“ der Mama, sondern eher die Kinder von Ernest.

Als sie eines Nachts anfängt zu träumen, sie sei auf einem Friedhof und würde ihren Stiefbruder in der Gestalt einer Eule aus dem Baum beobachten – wird ihr klar das irgendwas anders ist als sonst… es stellt sich heraus, das dass Mädchen gegen die Regeln verstoßen hat und der Dämon ein neues Mitglied fordert – und plötzlich knallt sie mitten in die Runde – aus dem Baum , als Eule getarnt liegt sie nun im Schlafanzug vor ihrem Stiefbruder. Sie soll die Nachfolgerin werden und bei den seltsamen Ritualen mit wirken….

Sie ist mitten drin und alles fühlt sich so echt an.


… der zweite Teil der Silber-Trilogie

  • Preis : 19,99€
  • Verlag : Fischer FJB
  • Gebundene Ausgabe : 432 Seiten
  • Verlag : Fjb

Silber---Das-zweite-Buch-der-Traume-9783841421678_xxl

… wie gesagt, es ist kaum möglich – beide Bücher auseinander zu halten, wenn man sie so schnell verschlungen hat 🙂

Nun einmal zum Klappentext des zweiten Buches

Und da hörte ich es, mitten in das plötzliche Schweigen hinein: ein vertrautes, unheilvolles Rascheln, nur ein paar Meter entfernt.Obwohl niemand zu sehen war und eine vernünftige Stimme in meinem Kopf sagte, dass das hier sowieso nur ein Traum sei, konnte ich nicht verhindern, dass Angst in mir hoch kroch, genauso unheilvoll wie das Rascheln.

Ohne genau zu wissen, was ich tat und vor wem ich davonlief, fing ich weider an zu rennen.

Liv wacht nun jede Nacht in einem Korridor auf, in ihren Träumen. Sie begreift langsam, das sie doch nicht träumt – alles wirkt so real und doch irgendwie unwirklich. Zur Krönung hat sie sich ein altes getragenes Shirt ihres Stiefbruders geklaut und kann damit ihre Träume steuern.


Meine Meinung

Ich bin einfach total verliebt in die Protagonistin Olivia Silber – ach was rede ich, eigentlich von ihrer ganzen Familie und die total spannende und fesselnde Story 🙂 Ich freue mich schon wie Bolle, wenn ENDLICH der lang ersehnte dritte Teil dieser wieder mal gelungenen Trilogie von Kerstin Gier erscheint. Der Erscheinungstermin wurde von Juni in den Herbst verschoben. Leider, wie Kerstin Gier es schon auf ihrer Facebook Seite erklärt hat, kann sie das leider nicht alleine entscheiden wann ihre Romane erscheinen, sondern dies entscheiden die Verläge. Naja, ich freue mich trotzdem.

Quelle : Facebook, Kerstin Gier.
Quelle : Facebook, Kerstin Gier.

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das Cover des dritten Teils der Silber Trilogie.

Sterne : natürlich 5 von 5 Sternen ♥


Eure Cuty

5 Gedanken zu “Silber Trilogie – Kerstin Gier

  1. Pingback: [REZENSIONEN] |

Kommentar verfassen

