Meine Katze gibt ein Feedback …

Nun mal etwas ganz anderes, für alle Katzenfreude natürlich informativ 🙂 Für jene, die keine Katzen haben und auch keine mögen, lasst den Kopf nicht hängen, oft wird ein Feedback meines Katers Moritz nicht kommen  🙂

Erst einmal bedanke ich mich bei der Firma Mars für die Zustellung der Produkte der Marke Whiskas.

Enthalten waren :

Feuchtfutter á 85g

1x Köstlich Schlecken – mit Huhn in Sauce

1x Naturstücke – mit Huhn in Gelee

1x Sanfte Küche – geschmort mit Pute

1x Naturstücke – mit Sardelle und Fisch

DSC_0050

Anbei noch ein Ratgeber für Katzen Besitzer.

Des weiteren eine Gratisprobe Trockenfutter Sorte Junior mit Huhn


In der Regel füttern wir unseren wählerischen Moritz mit Trockenfutter der Marke Whiskas, also war uns die Marke noch nicht all zu Unbekannt. Die Probe des Trockenfutters hat Moritz auch total gerne gemocht und verschlungen, zwar haben wir ihn dieses als Leckerli gereicht, aber ein Ende hat er dennoch nicht gefunden.

DSC_0055
Leider war er so gierig, das es mir nicht möglich war kein verschwommenes Foto zu schießen.

Bei dem Feucht futter ist das immer so eine Sache bei unserem Kater, mal mag er es, mal mag er es nicht mehr. Mit einigen anderen Marken haben wir es bereits aufgegeben und sind bei No-Name Produkten geblieben, die er gerne mag und gute Bewertungen haben. Teure Marken wie beispielsweise Real Nature von Fressnapf haben wir auch schon probiert, klang aber nicht auf großen anstoß bei unserem Kater. Whiskas haben wir ihn ab und zu auch mal gereicht, da wir nun aber ein endgültiges Feucht futter für ihn suchen (da ständige Umstellung nicht gut sein soll für Katzen), habe ich mir ein paar Proben angefordert.

DSC_0061
Manche Katzenbesitzer (genau wie ich) achten schon darauf, das dass Futter auch gut aussieht und nicht nur günstig ist. Hier zur Veranschaulichung. Zu sehen durchaus Sardellen Stücke. Sorte : Naturstücke Sardellen und Fisch

Ich muss sagen, das er es sehr gut angenommen hat und nicht warten konnte bis er endlich Futtern durfte. Ich hoffe mit der Verdauung wird er es jetzt genau so einfach haben, wie mit seinem Futter zuvor. Warum wir wechseln möchten? Moritz hat manchmal Phasen wo er das eine Futter nicht mehr anrührt und Abwechslung braucht, und dafür möchte ich gerne ein Produkt haben, was wirklich einen hohen Anteil vom echten Fleisch und keine Nebenerzeugnisse, da dies schwer zu finden ist probieren wir derzeit aus.

Leider ist Whiskas dafür auch keine Top Empfehlung, da – wenn man einmal auf die Zusammensetzung schaut, einen schon die Ohren flattern : Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse u.a. 4% Huhn 14% ganze Fleischstücke …. was soll man nun davon halten?

Was füttert ihr euren Raubtieren? Moritz bekommt auch viel gekochtes und ungewürztes Fleisch von uns ab, vielleicht sollte ich dabei bleiben? Aber fällt auch ziemlich ins Geld, ich brauche euren Rat! 🙂

Sterne 

angesichts der Zusammensetzung 1 Stern, da es wirklich schlimm ist, alles an Nebenerzeugnissen rein zu werfen.

Da es meiner Katze aber hervorragend geschmeckt hat und den Teller leer geleckt hat 5 Sterne.

Insgesamt würde ich  den Produkten 3 von 5 Sternen haben.


Wie findet ihr das Format? Wenn ich meine Erfahrung zu Produkten Preis gebe?

Eure Cuty ♥

Kommentar verfassen

