#Blubber 7 – Bildung

Ich kann verkünden, dass ich (wie ich auch eigentlich nie dachte) nicht zu den hohlen Nüssen gehöre. Des öfteren hört man, auch in den Medien das der Beruf der Kassiererin nicht so anerkannt ist, wie der des Bankers oder Lehrers. Aber machen wir uns mal nichts vor, ohne uns Kassiererinnen (ohne das es nun besonders eingebildet klingt) würde der Kühlschrank der Bevölkerung leer stehen und die Zahlungsmittel des Tausches wieder eingeführt werden. Ja womöglich würden es dann die super neuartigen Hi – Tech Kassen wie beim großen Möbelkonzern geben. Aber ist es nicht doch schön? Ab und zu auf Anklang bei uns Kassiererinnen zu gelangen? Nur Kassiererinnen sind wir ja auch nicht, wir hören zu (wenn Zeit ist), packen mit ein und schnacken das ein oder andere mal doch gerne mit unseren lieben Kunden. Zugegeben gibt es auch die Sorte Kunden, die mir manchmal den letzten Nerv rauben, aber ich denke, solche Leute wird es in jedem Beruf und in jeder Lebenslage anzutreffen sein.

Heute Abend habe ich mir einen gemütlichen Fernsehabend mit meinem Freund gegönnt und Wer wird Millionär geschaut, natürlich die Jackpot Edition (oder wie schimpfte sich die Folge?) und ich muss zugeben, das ich die Frage mit den Gnitzen durchaus beantworten konnte. Ob es das was auszusagen hat? 😀 Es liegt wahrscheinlich eher daran, dass ich gerne Bücher lese und die Gnitzen in einem Roman den ich bereits gelesen habe vorkamen, als eklige nervige High Society Damen, also war die Lösung der Blutsauger doch sehr nah! 🙂 Also, meine Lieben Leseratten, lesen bildet!! Ich weiß, das war vorher auch schon bekannt 😀

Im übrigen hieß das Buch „Wo steckt Bernadette“ und ist auch bei mir unter den Rezensionen zu finden 🙂

Eure Cuty

Kommentar verfassen

