Feuerwerk

Wie ich in einem meiner letzten Blog Posts geschrieben habe, haben wir derzeit unsere jährliche Kirmes, die mit einem tösenden Feuerwerk beendet wird. Da frage ich mich wirklich ob die Menschen die das organisieren noch ganz frisch im Kopf sind. Sorry, aber ich bin gerade wirklich geladen! Ich stehe gerade in der Küche und mache noch ein bisschen den Haushalt und koche für morgen vor – fängt draußen an die Welt zu explodieren. Natürlich habe ich meine Katze auch draußen vergessen, die jetzt wahrscheinlich total verängstigt und panisch unter irgendeinem Auto sitzt und wartet, das ich sie abhole.

Mal davon abgesehen das es für Tiere sowieso nicht einfach ist, den Krach zu verarbeiten und wahrscheinlich denken die Welt geht unter, kostet dies auch noch ein SCHWEINE GELD!

Kam noch niemand auf die Idee, das es total dumm ist, soviel Geld einfach aus dem Fenster – oder in diesem Fall in die Luft zu knallen? Es gibt Menschen die haben es wirklich dringender nötig, als wir, die eh im Saus und Braus Leben. Oder wenn man mal an die Umwelt denkt? Dieser ganze sch**** Müll der morgen Früh da rum liegen wird… unverständlich.

Was haltet ihr von Feuerwerken?

Ich versuche mich jetzt erst mal zu beruhigen und hoffe das meine Katze noch den Weg nach Hause findet.

4 Gedanken zu “Feuerwerk

  1. Hi Cuty,
    es muss nicht zu jedem Anlass ein Feuerwerkbsein. Mit dem Geld gebe ich dir recht, kann man ws besseres anfangen. Mit meinem Hund habe ich zum Glück mein Problem, der eht mit raus zum schauen in der Silvesternacht.
    Nun beruhige Dich und noch einen schönen Abend.
    Uli

    Gefällt 1 Person

    1. Danke wie lieb von dir. Da hast du aber wirklich Glück gehabt mit deinem Hund, ich kenne es nur von Tieren, dass diese immer total Angst haben. Über so sinnlose Sachen könnte ich mich wirklich den ganzen Tag ärgern. Wünsche dir auch noch einen schönen Abend !

      Gefällt 1 Person

  2. Bin kein großer Fan davon. Meine Hunde übrigens auch nicht. Inzwischen hege ich auch eine Abneigung gegen Silvester, weil das für mich reine Geldverschwendung ist. Aber in Haushalten mit Kindern kann ich das noch nachvollziehen. Neben dem Krach stört mich aber der ganze Müll. Die Raketen sehen in der Luft zwar toll aus – ich finde siehe langweilig, ist doch eh immer das gleiche – aber wenn sie dann über die Straße und den Zaun in meinem Garten landen nervt mich das schon ein klein wenig.

    Gefällt 1 Person

    1. Wenn ich irgendwann mal Kinder haben werde, lebe ich denen meine Lebens und Denkweise offen vor – was sie später draus machen ist ihnen selbst überlassen. Aber ich bin total dagegen, auch an Silvester. Sinnlose Geldverschwendung.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

