AUDIAMO ERÖFFNUNG Berlin + Verlosung

Erster reiner Hörbuchladen in Berlin : Akustische Medien zwischen Boom und Nische


Wie ihr wisst, bin ich ein bekennender Bücherwurm. Durch eine Freundin bin ich damals schon auf den Geschmack des Hörbuches gekommen – mal für unterwegs, oder Abends im Bett, wenn man dann doch zu müde ist ein Buch aufzuschlagen, eben schnell ein Hörbuch einwerfen. Für mich ist dies eine tolle Alternative zum herkömmlichen broschürten Buch.

Quelle : Audiamo Facebook
Quelle : Audiamo Facebook

AUDIAMO gehört zu den wenigen reinen Hörbuch Geschäften in Deutschland, in der Summe sind es unter zehn Geschäften die dieses breit gefächerte Angebot von reinen Hörbüchern anbieten. Günter Rubik kam bereits vor acht Jahren auf die Idee einen reinen Hörbuch Laden zu gründen, mit dem Sitz in Wien expandiert er nun zu uns nach Deutschland und eröffnet in Berlin am 22. Mai diesen Jahres sein erstes Hörbuch Geschäft in Deutschland.

Inhaber Günter Rubik Foto : Monika Roeth
Inhaber Günter Rubik
Foto : Monika Roeth

Auf 50 Quadratmeter bietet Günter Rubik 5000 Hörbücher an, zur Weihnachtszeit sogar um 50 Prozent mehr. Im Lager befinden sich in etwa 10000 Titel. Also, welcher übliche Bücherladen kann das heute noch bieten?

Auch überzeugte mich Herr Rubik in einem Interview durchaus mit seinen Antworten warum er gerade Berlin für einen zweiten Standort gewählt hat. Ich zitiere : Es ist einfach The Place to be! Hörbücher sind eine Kunst für sich, die mehr Raum verdient haben.

Audiamo Hörbuchhandlung in Wien_ Fotograf Günter Rubik
Audiamo Hörbuchhandlung in Wien_ Fotograf Günter Rubik

Macht dies nicht sympatisch? Wir sind nicht alleine hihi.


Nun kommen wir noch zu einem besonderen Punkt.

Oliver Wenzlaff nimmt Hörbücher auf und vertreibt diese unter anderem auch bei AUDIAMO…

Foto : Fotograf Fotostudio Charlottenburg Oliver Wenzlaff
Foto : Fotograf Fotostudio Charlottenburg
Oliver Wenzlaff

… und da kommen wir jetzt zu dem heißen Punkt der ganzen Geschichte (was ein Wortwitz :D). Oliver Wenzlaff hat mir anlässlich der Eröffnung des Audiamo Hörbuch Ladens in Berlin Pankow 10 Hörbücher zur Verfügung gestellt um diese unter euch zu verlosen! Ist das nicht grandios??

Quelle : Amazon
Quelle : Amazon

Zugegeben sieht es wirklich schon ein wenig unmodern und altbacken aus, aber die Rezensionen die ich gelesen habe sind viel versprechend. Das Hörbuch beinhaltet zwei Geschichten, die erste Das Rendezvouz und die zweite Das Haus.

Da ich auch gerne unbekannten Autoren die Chance gebe, möchte ich es auch diesem Hörspiel eine Chance geben.

Wenn ihr Interesse habt eines der 10 Hörbücher zu Gewinnen schreibt einfach einen Kommentar unter diesem Blog Eintrag und mit etwas Glück gehört ihr zu den glücklichen Gewinnern!

Die Verlosung läuft bis einschließlich dem 22.05 um 23:59! Danach werde ich die Gewinner per Zufallsgenerator bekannt geben.*


Nochmals die wichtigsten Daten zur Shop Eröffnung des ersten AUDIAMO Hörbuch Ladens in Berlin :

am Freitag, den 22. Mai um 16:00 Uhr

in der Florastraße 64, 13187 Berlin-Pankow (Nahe U- und S-Bahnhof Pankow)


Wenn ihr dabei seid, würde ich mich über ein kleines Feedback freuen. Wie steht ihr dazu? Lest ihr vorwiegend Bücher oder hört ihr auch das ein oder andere Hörspiel?

* Teilnahmebedingungen für die Verlosung

  •  schreibt mir einen deutlichen Kommentar unter diesem Blog Post das ihr gewinnen möchtet
  • Wenn euch der Beitrag gefällt, drückt doch gerne auf Gefällt mir.
  • ihr erklärt euch bereit, das ich eure Namen auf meinem Blog veröffentliche (Vornamen)
  • eure Adresse brauche ich natürlich auch, die ich falls ihr gewinnen solltet per Email anfordern werde.
  • des weiteren würde ich mich natürlich freuen, wenn ihr meinem Blog folgt (ist aber kein MUSS).

Am 23.05 werde ich die Gewinner preis geben und hier veröffentlichen!


Ich hoffe  dieses Format hat auch gefallen und bedanke mich recht herzlich für die Zusammen arbeit mit AUDIAMO und Oliver Wenzlaff!

Eure Cuty♥

25 Gedanken zu “AUDIAMO ERÖFFNUNG Berlin + Verlosung

  1. Hi Cuty,
    Ich bin dabei. Es ist eine gute Idee, Hörbücher in einem eigenen Geschäft zu vertreiben. Ich bin ehrlich, ich habe bis jetzt noch kein einziges Hörbuch. Bin bis jetzt Anhänger von Papier und eBooks. ebooks auch nur das ich Unterwegs lesen kann jnd ich nicht noch mehr Regale aufstellen muss. Deshalb würde ich es auch mal gerne mit einem Hörbuch versuchen.
    Ich wünsche Dir ein schönes langes Wochenende.
    LG
    Uli

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Cuty,

    wenn ich mitmachen darf, dann wäre ich auch gerne mit dabei – nach all den Jahren der Abstinenz wird’s mal wieder Zeit für ein tolles Hörbuch! 🙂

    Viel Erfolg an Audiamo und eine schöne Eröffnungsfeier!

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  3. Uuuh da mach ich mit 🙂
    Finde so einen Laden toll. Ich muss muss Zugeben, dass ich lange keine Hörbücher mehr gehört habe. Aber zum einschlafen oder beim aufräumen etc habe ich das immer gerne mal gemacht 🙂
    Und ich liebe unheimliche Geschichten 😀

    Gefällt 1 Person

  4. Ich glaub, ich mach auch einfach mal mit! 🙂 Da ich ständig im Auto sitze, zur Arbeit, wieder nach Hause, zu meinem Freund, in unsere baldige Wohnung… habe ich DEFINITIV genug Zeit, mir Hörbuchen anzutun 😀
    Zzt. höre ich gerade Harry Potter and the Chamber of Secrets, ich liebe HP und in Englisch sind die Hörbücher noch viiiiel besser (ich habe alle auch schon in Deutsch durch :D)… einen Laden für Hörbücher würde ich auch gerne besuchen, ich finde sie meistens nur zu teuer… klar, ich verstehe den Preis, aber meistens bin ich dann zu geizig und kaufe mir lieber das Buch. Bei manchen Hörbüchern kann ich aber nicht wiederstehen! 😀 die Gregor-Hörbücher/Hörspiele von Suzanne Collins fand ich früher auch immer klasse!

    Gefällt 1 Person

  5. Ich finde super das es ihr dieses Gewinnspiel gibt und freue mich das ich daran teilnehmen kann und vielleicht mit ein bisschen Glück von oben habe ich ja die Chance auch zu gewinnen der Eröffnung des Ladens in Berlin wünsche ich ganz ganz viel Glück und viel Erfolg

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

