Bombendrohung bei „Germany’s next Topmodel“

Donnerstag Abend lief wieder mal ein Finale der Casting Sendung „Germany’s next Topmodel“, und wer jetzt denkt ich werde zur Nachrichten Fee – da muss ich euch leider enttäuschen. Dass Thema interessiert mich ausnahmsweise mal total, wohl eher hat es mich doch beschäftigt und mich zum nachdenken angeregt.

Wie ich nach einigen Recherchen heraus gefunden habe (unter anderem auf den Plattformen Facebook und Bild.de) wurden als die Bombendrohung bekannt wurde, zuerst die Prominenten aus ihrer VIP Lounge zum Ausgang gebeten und als diese weg waren, wurde der Rest des „normal sterblichen“ Publikums darauf hingewiesen den Saal zu verlassen.

Der Brüller ist natürlich, das Heidi mit ihrer Tochter Leni (11) und ihrer Mutter Erna zuerst evakuiert wurden (natürlich bevor das Publikum überhaupt bescheid wusste, dass eine Bombe existiert).

Ich war noch nie ein großer Fan von Heidi Klum und dem Format. Umso skeptischer lässt mich die Tatsache doch werden, ob das alles nicht nur eine geschickte PR für die Quoten gewesen sein soll?! Heute ist Heidi und ihre Sendung natürlich in allen Munde, wo vorher doch eher flaute herrschte.

Also diese ganze Sache macht mich mehr als skeptisch, nicht nur das die ganzen jungen Mädchen sich beinahe zu Tode hungern müssen um bei bekannten Designern über den Schlaufsteg stolzieren zu dürfen, dann kommt noch so etwas.

Ich denke man sollte nicht alles glauben was die Bild schreibt und die Presse berichtet. Und wenn mich der ein oder andere GNTM Fan lünchen will, Sorry … das musste raus.

FD96E81C-3955-44A4-884B-FFBCADEBD5D5
Das ist ein „normales“ Model. Quelle : Google
255586C300000578-0-image-m-85_1423067226019
Plus Size Model Quelle : Google

Jetzt mal im ernst, auf dem ersten Bild ist doch wirklich nicht mehr schön. Klar ist das Mädchen eine hübsche Frau – wenn sie ein paar Kilos mehr auf den Hüften hätte. Auf Bild zwei ist eine normale, gesunde und dazu noch bildhübsche Frau zu sehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Männer auch eher die Frau auf dem ersten Bild bevorzugen… aber machen wir uns mal nichts vor 90% der deutschen (wenn nicht auch der Welt) kommen der Frau auf dem zweiten Bild wohl am nähsten.

Wieso der ganze Schönheits – und Abnehmwahn? 

Liebe Mädels, bleibt realistisch! Ich trage selbst die Konfektionsgröße 44 mit einer Größe von 1,78m!!! Na und? Ich werde niemals in eine 34-36 passen. Auch größere Frauen können schön sein! Ihr seid es euch, ganz bestimmt! 


Was ich mit meinem Post sagen wollte? Das man nicht alles glauben soll, was die Medien ein auf’s Butterbrot schmieren wollen und nicht alle Models zu unseren Vorbildern mutieren sollten.

Also meine Vorbilder, sind bestimmt keine Hunger Harken die manch junges Mädchen in die Magersucht getrieben haben.

Ich wünsche euch was … und zwar ganz viel Gesundheit und Selbstbewusstsein!

Eure Cuty

9 Gedanken zu “

  1. ja die sind ja alle verrückt geworden mit ihrem Magerwahn. ich hab die Sendung gestern nicht gesehen ich schaue mir sowas nie an. die Klum wird zuerst evakuiert, ist doch klar, promi vor, immer dasselbe. ehrlich gesagt ist mir das auch alles egal.

    Gefällt mir

  2. achso, eigentlich sollte es nicht auf die Kleidergröße ankommen, sehr traurig, wenn diese Magermädchen fast am verhungern sind weil sie in 32 reinpassen müssen.

    Gefällt mir

  3. Oh, süsse Cuty – da hat sich aber jemand gewaltig genervt. Das merkt man an Deiner Schreibe! Ich hab auch geschaut gestern und….ich glaube nicht, dass es ein Promogag war. Dass Heidi und Leni als erstes rausgebracht wurden, macht Sinn – die Drohung ging ja auch gegen ihre Sendung und damit gegen sie. Stell Dir vor, man hätte das den Leuten im Saal einfach so um die Ohren gehauen – das hätte eine riesen Panik ausgelöst. Ich bin kein Fan von Heidi Klum – aber bei GNTM hat es eigentlich nie Hungerhaken dabei. Die echten Hungerhaken laufen auf den Shows in Mailand, Paris, NY und Berlin. In all den Jahren meines Jobs in diesem Business habe ich viele Models gesehen, und die echt runtergehungerten Mädels kämen bei Heidi gar nicht rein. Das wäre ihr viel zu riskant. Nie im Leben könnte sie es sich leisten, ein solches Mädel zu nominieren – damit würde sie einen Shitstorm auslösen und ihren Ruf riskieren. Ich finde Frauen, die was auf den Hüften haben, auch viel schöner. Ich habe ja auch einen Beitrag zu diesem Thema auf meinem Blog „Schlank, mager, Fashionweek“. Aber ich glaube, dass die Aktion gestern bei GNTM eher die Aktion einer kranken Seele war. Mehr nicht! Heidi ist erfolgreich, das lässt sich nunmal nicht leugnen – und erfolgreiche Menschen rufen immer Neider auf den Plan. Das war wohl so eine/r! In diesem Sinne: Auf die Kurven!! 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Hey. Ja so wird jeder seine Meinung haben und vertreten wollen. Jeder sieht Menschen durch andere Augen. Ich bin die letzte die anderen Menschen ihren Erfolg nicht gönnen, so auch Heidi. Aber es wurden ja alle Promis evakuiert und zwar alle bevor das Publikum die Nachricht erfahren hat. Ich finde es trotzdem nicht richtig, dass Heidi zuerst evakuiert wurde – nun gut, da gebe ich dir wohl Recht… aber die komplette VIP Lounge? Wie ich schon schrieb, erzählt die Presse manchmal echt zuviel und verdreht gerne etwas. Dann sind wir lieber Froh das niemanden etwas passiert ist und alle gesund daraus gekommen sind. 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

