Giftbombe Cola

Zugegeben gehöre ich auch zu der Sorte, die gerne zur Cola greifen als zu einem Glas Mineralwasser. Aber ob dieses schädlich ist? Natürlich wissen wir, das viel Zucker für uns nicht gesund ist und uns Menschen krank macht und vor allem dick. Ich habe es aus neugier mal recherchiert, wie ungesund es für einen durchschnitts Bürger ist.

Joska Halasz & Katrin Burow/stern
Joska Halasz & Katrin Burow/stern

Wenn man sich das einmal vor Augen führt, wieviel Würfelzucker in einer 1 Liter Coca Cola  Flasche drin ist, wird einem schon schlecht. Mir wurde als Kind bei gebracht, wie auch eigentlich jeder weiß, das Zucker den Zähnen schädigt und Karies hervor ruft.

wob4u.de
wob4u.de

… und das macht es mit unseren Zähnen. Gerade die Säure und der hohe Zuckergehalt zerstört einfach den Zahnschmelz und es wird zum Paradies für Bakterien und Karies. Aber wer möchte schon solche Zähne haben? Ich glaube aber auch das dazu eine große Desinteresse an den halbjährigen gang zum Zahnarzt zu gehen beiträgt. Nicht nur unsere Zähne leiden, unsere Leber (Fettablagerung), Lunge und andere Organe haben es auch nicht leicht mit soviel Zucker und dem daraus resultierenden Übergewicht klar zu kommen.

Also wieso tun wir unserer Gesundheit dieses an? Sind wir verrückt oder gar süchtig? 

Mit der Sucht ist es nicht fern, ich habe in verschiedenen Internet Foren die verheerenden Auswirkungen auf unseren Organismus gefunden. Mit unter heißt es in mehreren Foren, dass die Phosphorsäure und daran hindert die ganze Cola gleich wieder auszuspucken, im an betracht der hohen Zucker Menge würde bestimmt jeder normale Mensch es nicht schaffen (selbst wenn er wollte) soviele Zuckerwürfel auf einmal zu verzehren ohne diese auszuspucken.

nach 20 Minuten steigt der Insulinspiegel so drastisch hoch, das der Organismus mächtig zutun hat, den ganzen Zucker in Fett umzuwandeln.

nach 45 Minuten steigt die Produktion des Hormons Dopamin wird erhöht, wodurch das Lustzentrum im Gehirn angeregt wird. Das ist genau die gleiche Funktionsweise wie bei Heroin.

Ich finde es mehr als erschreckend, vielleicht bin auch total unwissend an die Sache heran gegangen, aber das Cola doch soviel Auswirkungen auf unseren Körper hat war mir nicht bewusst. Des weiteren wurde gesagt, dass Cola die Giftstoffe im Körper behält und den Prozentsatz die, die Cola an Wasser hat über den Urin vermehrt wieder ausscheidet. Und wo der Rest bleibt…können wir uns ja denken.

Mal davon abgesehen das die Cola unglaublich viele künstliche Bestandteile hat wie zb. Dieses Getränk enthält kohlensäurehaltiges Wasser, E150D, E952, E951, E338, E330, Aromen und E211.

Erschreckend! 

Ein kleinen Hinweis, für alle Cola Süchtigen oder die es einfach nur gerne trinken, habe ich auf der Seite (die ich euch unten verlinken werde) noch einen heilsamen Tipp zum Entzug der Cola gefunden! 

  • Viele Händler in den USA Inc. benutzen das Getränk zur Reinigung ihrer LKW-Motoren.
  • Viele Polizeibeamte in den USA Inc. führen flaschenweise Cola in ihren Wagen mit, um damit nach Unfällen das Blut von der Straße zu waschen.
  • Cola ist ein großartiges Mittel, um Rostflecken von verchromten Oberflächen bei Autos zu entfernen. Um Korrosion an der Autobatterie zu beseitigen, schütten Sie Cola darüber und die Korrosion verschwindet.
  • Um eine festgefressene, rostige Schraube zu entfernen, für mehrere Minuten ein cola-getränktes Tuch darum wickeln.
  • Um Flecken aus der Kleidung zu entfernen, geben Sie Cola und Waschpulver auf die schmutzige Wäsche und waschen sie wie üblich. Das Ergebnis wird Sie überraschen.
  • In Indien verwenden Farmer zum Teil statt Pestiziden Cola zur Schädlingsbekämpfung, weil es billiger und das Resultat genauso zufriedenstellend ist.

Ich glaube, ich werde mit in der Tat jetzt drei mal überlegen ob wir uns einen Träger Cola holen oder doch lieber Wasser trinken. Das Cola nicht gerade kalorienarm ist, das wusste ich wohl selbst… aber das es soooo Gesundheitsschädlich ist war mir dann doch nicht bewusst. Das ich mir die Kalorien gleich auf die Hüten schmieren kann, na gut – war mir schon bewusst, aber es war doch immer zu lecker um es einfach gegen eine Flasche Wasser auszutauschen.

Kennt ihr das auch? Trinkt ihr lieber Limonaden besonders Cola anstatt mal nach einem Glas Wasser zu greifen?

http://karfreitagsgrill-weckdienst.org/

Also ich bin mehr als geschockt!!!


Ich möchte auch nicht zum Blogger Gesundheitsminister mutieren, sondern euch meine Gedanken einfach mitteilen. Habt ihr das gleiche Problem bzw. kennt es?

Eure Cuty

Kommentar verfassen

