„30 Days about ME!“ Challenge – Day 5

 3 Things your like on your personality / Drei Dinge die du an deiner Persönlichkeit magst


Diese Frage finde ich doch schon schwerer als diese, die ich bis jetzt beantwortet habe und zu meiner Challenge gehört haben. Ich denke schon das einer meiner Stärken es ist, vieles Optimistisch entgegen zu blicken.

c29079f2d52c11e29a0922000a1f8c1a_6

Auch wenn es bei mir auch durch aus Tage gibt, an denen ich nachdenklich wirke und es tatsächlich bin, gebe ich die Hoffnung nie auf und versuche alles zu erreichen was ich mir vorgenommen habe.

Da wären wir auch schon bei dem zweiten Punkt, wo ich denke das es eine Stärke von mir ist und zu meiner Persönlichkeit eindeutig gehört – ich bin zielstrebig! In meiner Ausbildung zur Kauffrau habe ich oft daran gedacht die Plünden einfach in die Ecke zu donnern, da ich wirklich kein Mathe Genie bin und dies genau die Ausbildung von einem verlangt, mit Zahlen jonglieren zu können. Trotzdem habe ich nie aufgeben (zwar bin ich am Ende mit einer 5 anstatt einer 6 aus der Ausbildung gegangen, aber ich habe es geschafft :D). Trotz meiner schlechten Note in Buchhaltung habe ich es geschafft auf einen Schnitt von 3,0 zu kommen. Nicht der Brüller – aber auch nicht soooo schlecht. Da ich sowieso eher ein kreativer Mensch bin (wie ich finde), ist es sowieso nicht der optimale Beruf für mich.

Habt ihr eure Berufung gefunden, so sollte es ja im besten Falle sogar sein.

So… habe ich nun schon drei Dinge die mich und meine Persönlichkeit beschreiben? Mir würden noch einfallen, das ich zieeeemlich tollpatschig bin und leider oft ins Fettnäpfchen trete ohne es zu merken. Des weiteren gibt es Stunden am Tag wo ich sehr aufgedreht bin und andere wieder rum sehr müde… sollte ich daraus schließen, dass ich meine Energie nicht unnötig verschwenden sollte? 😀 Ob mein Humor nun auch zu meinen Stärken zählt, weiß ich nicht…hm, ich kann aber eindeutig gut über mich selber lachen, wenn mir etwas blödes in Verbindung mit meiner Tollpatschigkeit passiert hihi.


Was sind eure Persönlichen Stärken? Fällt es euch schwer diese zu benennen? Ich glaube würde mich jemand im realen Leben danach fragen, wäre mir manches durchaus unangenehm so deutlich zu sagen. Und da wären wir auch bei den Schwächen …. Aber dies ist ja hier zum Glück ja nicht gefragt :D!!!!

Bis zum Tag 6 !!! Wünsche euch noch einen schönen Tag!

Kommentar verfassen

