Ich werde YouTuber ….

…vorweg, NEIN keine sorge ;D Ich würde mich im Leben niemals vor eine Kamera stellen um mein geblubber da zum besten geben, ich denke so wird es reichen haha.

YouTube das Fernsehen von heute!

Zugegeben bin ich auch ein ziemlicher YouTube – Junkie geworden mit der Zeit. Dennoch gibt es derzeit in der Welt der Video Blogger große Furore um die so genannte Gang Tour*.

Für alle die jetzt nicht Wissen wovon ich rede : Die Gang Tour beschreibt den Zusammenschluss von mehreren YouTubern zu einer im Tour Bus umherreisenden „Clique“ die jeden Abend ihre können (wie zb. singen, tanzen usw.) zum besten geben.

Da wird tatsächlich, nicht das ich es keinem der Blogger, Vlogger oder wie man die Generation nennen mag – nicht gönne, das diese für eine gewisse Abonnenten Zahl einen goldenen Button bekommen und tausend kreischende Teenies diesen hinterher reißen, Fotos und Autogramme verlangen – finde ich diese Art sein Idol zu feiern doch ein wenig befremdlich.

In meiner Jugend hießen meine Idole noch Britney Spears oder Christina Aguilera, und für ganz ausgeflippte gab es noch Avril Lavigne.

Eine Shirin David oder Simon Desue sind im selben alter wie ich (ich glaube sogar noch ein wenig jünger) und tausende von Teenies sind total verrückt nach ihnen. Ich meine, was haben die denn besonderes geleistet, dass sie diesen Hype verdient hätten?

Habe ich irgendwas verkehrt gemacht :D? Ich bin bei einem großen Discounter an der Kasse gelandet und kann mir keinen Urlaub leisten und hiesige reisen auf Kosten von verschiedensten Reise Unternehmen durch die Welt und lassen es sich gut gehen. Mit großer Wahrscheinlichkeit muss eine Shirin David dafür auch einiges an Werbung machen und ihre Kamera auf gezielte Objekte halten oder bestimmte Worte fallen lassen, damit die Sponsoren glücklich sind – aber ganz im Ernst, ein wenig unfair ist das schon – spricht da schon der Neid aus mir?

2 Gedanken zu “Ich werde YouTuber ….

  1. Ehrlich gesagt kenne ich keinen der Youtuber. Gut, ein paar Gamer habe ich früher mal fasziniert verfolgt wenn ich gerade das Gleiche gespielt habe. Aber den Hype der neuen Teenie-Idole kann ich gut nachvollziehen. Die sind halt einfach clever, kann man nicht anders beschreiben. Die vermarkten sich unglaublich gut in den sozialen Medien. Manche von denen sind solche Softies dass mir richtig übel wird, aber wie gesagt – unglaublich smart wie die das angehen und die Teenies stehen drauf 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

