Ohne Moos nix Los!

Der Urlaub steht bevor und dass Geld reicht gerade mal so zum Leben?

SUPER! (natürlich nicht super…) Da bist du nicht alleine, bei mir sieht es nämlich nicht anders aus. Traurig aber wahr. Soll ich deswegen noch eine Arbeitsstelle mehr annehmen?

Ganz im ernst, mir ist das System eh suspekt, ich gehe doch nicht mein ganzes Leben arbeiten um im hohem alter sowieso nichts von der Rente zu haben und vertrödel mein ganzes Leben mit Dingen die mir keinen Spaß machen, oder ich nur mache um meinen Kühlschrank füllen zu können.

An alle, die jetzt kommen und sagen ich solle mir einen Job suchen der mir Spaß macht – klar macht mir mein Job Spaß, aber trotzdem möchte ich nicht mein ganzes Leben an der Kasse verbringen.

SO, jetzt wollen wir mal produktiv werden.

Quelle : urlaubspiraten.de
Quelle : urlaubspiraten.de

Was tun wenn man pleite ist und trotzdem Spaß will?

  • Fahr an den Badesee und sonne dich! Es ist kostenlos (in den meisten Städten zumindest) und tut der Seele gut.
  • Nimm dir ein gutes Buch zur Hand und genieße die Stunden der Ruhe.
  • Schreibst du gerne? Schreib ein Buch, selbst wenn es keiner lesen wird – oder vielleicht bist du ein geborener Autor? Die Hauptsache ist doch, dass man Spaß an dem hat was man tut.*
  • Ausflug mit dem Rad
  • Picknicken
  • in den Zoo, kostet zwar etwas aber nicht soviel wie richtigen Urlaub.

Zumal muss ich sagen, wenn man die richtigen Hobbys und Freunde hat, wird einem so schnell wirklich nicht langweilig. Ich kann mich nicht beschweren – wenn ich nicht gerade arbeite, lese ich oder beschäftige mich mit meinem Haushalt, meiner Katze oder meinem Freund oder Freunden…. wenn allerdings alle Stricke reißen suche ich mir ab und an andere Hobbys (oder versuche es besser gesagt, wie viel ich schon probiert habe 😀 Malen, Stricken, Knüpfen).

Was macht ihr in eurem Urlaub?

5 Gedanken zu “Ohne Moos nix Los!

  1. Ich mag keinen organisierten Urlaub und bleibe daheim, weil ich Tiere habe, die man nicht einfach zurück lassen kann. Ich schlafe auch lieber in meinem eigenen Bett,, als in einem versifften Hotelbett, hab ich schon mal vor Jahren erlebt

    Gefällt 1 Person

    1. Ja das hält mich auch jedes Jahr davon ab, einfach weg zu fliegen (neben dem finanziellen Aspekt). Finde es eine gescheite Einstellung, es soll ja Leute geben die setzen ihre Tiere zur Urlaubszeit immer aus 😦 Idioten.

      Gefällt mir

  2. Ich reise nicht gern, von daher – einfach beantwortet. Aber eine Frage: Hast Du keine Kollegen/Freunde in einem anderen Land, wo Du hinreisen und mal was anderes sehen kannst. Kostet so viel weniger…. 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

