Tri Tra Trulala ….

.... der Nachbar ist wunderbar.

So jetzt stellen wir die Ironie mal aus und reden Klartext! Ich habe ab heute beschlossen, genau so Rücksichtslos zu Leben wie meine Nachbarn. Wie kann man nur so blöd sein und Nachts direkt auf dem Hof gefühlte tausend mal die Auto Türen zu knallen und die Garage gleich dazu? Ich werd nicht mehr … als wäre das nicht schon genug, verstreut das lustige Party Volk von Nachbarn ihre ganzen Zigaretten Stümmel vor meinem Fenster und haben wahrscheinlich versucht mich auszuräuchern.

Nach einer dreiviertel Stunde bin ich mit meinem total ansehnlichen Hello Kitty Pyjama und Schlappen nach draußen gestampft – und das Nachts um 23 Uhr!! – und den Luft verbästern erst mal die Meinung gegeigt. Ganz im ernst, wie rücksichtslos kann man nur sein? Andere Herkunft andere Sitten oder was? Bei mir zählt das nicht, schließlich sind die nach Deutschland gekommen und ich nicht nach ihnen, dann haben die sich auch gefälligst an die Sitten der Deutschen zu halten.

Und wer jetzt sagt das es spießig ist, möchte ich mal sehen wie er morgens, wenn der Wecker um 4 Uhr klingelt aussieht und von Auto Abgasen geweckt wird, aussieht. 

Hier mal etwas interessantes für euch! Lasst euer Auto bitte nicht laufen, nicht nur den Nachbarn zuliebe sondern viel mehr der Umwelt zuliebe!

Gefunden habe ich das hier.

  • Etwa 10 Prozent aller Autos der Welt sind in Deutschland zugelassen. Dementsprechend ist der Schadstoffausstoß hierzulande besonders hoch.
  • Die meisten Abgase sind für Mensch und Umwelt schädlich.
  • Die Abgase von Verbrennungsmotoren sind ein Gemisch einiger hundert schädlicher Substanzen.
  • Abhängig vom Motortyp und von der Kraftstoffart ist das Schadstoffgemisch unterschiedlich zusammengesetzt.
  • Abgase von Ottomotoren enthalten überwiegend Kohlenmonoid, Aldehyde, Benzol, Blei, Polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe und weitere schädliche Stoffe.
  • Abgase aus Dieselmotoren enthalten hauptsächlich Rußpartikel, Polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe, Aldehyde und weitere schädliche Stoffe.
  • Autoabgase erhöhen das Asthmarisiko und das Krebsrisiko.

Was soll´s die Stunden auf Arbeit gingen auch relativ schnell herum, nachdem alle ihr verdientes Geld wieder unter Leute gebracht haben.


Jetzt werde ich am Wochenende die Post fertig machen und alle Gewinner werden ihre Hörbücher bekommen! Leider haben sich einige immer noch nicht gemeldet. Dies bezüglich werde ich mich nochmals bei euch melden ob es eine erneute Verlosung geben wird.

Ich gehe dann mal putzen! Nach der Arbeit ist vor der Arbeit – oder wie sagt man so schön?

Ein Gedanke zu “Tri Tra Trulala ….

Kommentar verfassen

