Rebuy – gespaltene Meinungen

Viele halten es für nicht gut, wenn man seine Bücher über bekannte Portale günstiger bestellt, als im Buchhandel seines Vertrauens dieses für den vollen Preis zu kaufen.
Was haltet ihr davon? Ich habe es wieder getan und stelle euch gerne meine Bücher kurz vor. Leider sind diese noch nicht angekommen, aber da ich mich so darauf freue, lege ich mal los!

41B1LkKV2bL._SY344_BO1,204,203,200_Z41j043x9HLL._SY344_BO1,204,203,200_41pNFf19daL._SY344_BO1,204,203,200_

Somit wäre diese Trilogie (ist es überhaupt eine Trilogie?) vollständig. Eine gute Freundin hat mir Simon Beckett empfohlen.

205

Die letzten Kinder von Schewenborn habe ich mir eigentlich nur dazu bestellt, weil es preislich recht günstig war und ich das Thema Atomkraft und deren Folgen und überhaupt die Krasse Umweltbelastung usw. krass finde.

51y6npk6ZtL._SY344_BO1,204,203,200_

Die Blutlinie von Cody McFadyen ist mir in einer Facebook – Büchergruppe ins Auge gefallen. Da es dort jemand für schrecklich und hart hielt, konnte ich nicht widerstehen und muss es natürlich auch lesen, auch wenn es nicht gerade mein Genre ist!

205

Der absolute knaller meiner Bestellung! Eine gute Freundin und Bloggerin hat mir dieses Buch ans Herz gelegt, da es mit zu einem ihrer Lieblingen gehört! Ich bin gespannt! Danke liebe Steffi!

205

Ebenfalls von der lieben Steffi empfohlen. Das Cover scheint mir doch sehr zu einem Kinderbuch zu neigen. Aber das gute an dem Portal wo ich es bestellt habe, ist – das alle Bücher nicht zu teuer waren und man auch getrost der Mutter schenken kann oder einfach der nächsten Bibliothek zugute kommen lassen kann.


Ich finde es eine gute Idee das es so etwas gibt, und man Bücher für kleines Geld bekommen kann. Klar sind die Ankaufspreise echt unter aller Sau, aber irgendwie müssen die Anbieter auch davon Leben können.

Teenies können mit ihrem Taschengeld auch mal locker ihre Wunschliste bestellen und nicht monatelang darauf hinsparen.

Ich hoffe der Einblick hat euch gefallen! =)

Übrigens habe ich für den ganzen einkauf inklusive Versand 19,21€ bezahlt… da kann man wirklich nicht meckern! Das macht pro Buch durchschnittlich 2,40€.

7 Gedanken zu “Rebuy – gespaltene Meinungen

  1.  Hallo das sind  Einzelbände die von Beckett seine Frühwerke aus den 90 er Jahren die dann der Verlag nach dem Erfolg der Dabid Hunterreihe  rausgekramt hat. schönes we lg  Peter

    Gefällt mir

  2. Hi Cuty, ich weiss nicht was du bei Rebuy dafür bezahlt hast, aber als Verkäufer. Bekommst du von denen fast nichts. Ich habe den mal ein Fachbuch Chirugie angeboten, Sammlerpreis ca 200 €. Angebot von Rebuy 2€.
    Deswegen bestelle ich nichts bei denen.
    Uli

    Gefällt mir

    1. Hey Ulrich, ja ich weiß – daher auch meine Überschrift „gespaltene Meinung“, als Käufer ist es eine gute Sache, als „Verkäufer“ eine miese Geschichte… gelesene Bücher sind wenig Wert… mit deinem Sammelband finde ich das schon ein krasses Ding. Übrigens sollte das Hörbuch diese Woche noch bei dir eintreffen!

      Gefällt mir

  3. Also ich bin da ziemlich pragmatisch. Normale Literatur, wie z.B. die von dir aufgezählten Thriller, kaufe ich in der Regel Second Hand auf Kleinanzeigen Märkten. Rebuy ist ein tolles Konzept, bei dem aber abgesehen von Rebuy keiner was von hat 😉 Manche Bücher muss ich mir aber neu kaufen, wenn es Klassiker sind oder für mich Kultstatus hat. Wobei ein schöner alter Klassiker auch in Frage käme 😀

    Gefällt 1 Person

  4. Wir mussten „Die letzten Kinder von Schewenborn“ in der 6. Klasse im Deutschunterricht lesen. Wir fragen uns alle bis heute, was sich unsere damalige Lehrerin dabei gedacht hat, da das Buch für uns damals 10 -11 jährigen einfach nur total verstörend war.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

