Gemeinsam Lesen #1

10622281_1526489930899152_920751351_n

Vielleicht sollte ich euch dieses Format erst einmal erklären, bevor ich einfach los lege 😀 Also ursprünglich hat diese Aktion Asaviels ins Leben gerufen, diese hat aber mit dem Bloggen aufgehört und nun an Weltenwanderer und schlunzenbücher weiter gegeben. Nun stelle ich euch jede Woche meine aktuelle Lektüre vor. Die ersten drei Fragen werden immer die gleichen sein, nur die letzte Frage wird sich immer ändern.

Nun wünsche ich euch viel Spaß dabei, vielleicht kann ich euch ja zu einem neuem Buch oder gar Genre anregen.

Welches Buch liest du gerade?

Die zwei Welten von L.R Bäuml

Die zwei Welten

Auf welcher Seite bist du?

Seite 65 von 296

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Warum sollte sie so wichtig sein, das ihr all dies gegeben wurde?

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin sehr überrascht, da ich dieses Genre von Büchern eigentlich nicht lese. Ich bin hin und her gerissen ob ich es nun toll finden soll – oder es doch nicht so mein Genre ist. Aber ich gebe gerne jedem Buch die Chance eines meiner Lieblings zu werden und lese es aus.

Habt ihr euch schon mal so sehr über einen Protagonisten geärgert oder euch von ihm genervt gefühlt, das ihr ein Buch deswegen abgebrochen habt, oder euch richtig durchkämpfen musstet?

Da müsste ich jetzt wirklich überlegen..

Glückliche Menschen küssen auch im Regen von Agnés Martin Lugand.

Ich kann mich zwar nicht mehr genau an die Namen der beiden Protagonisten erinnern, aber die Geschichte habe ich noch gut im Kopf. Die Frau hat Kind und Mann bei einem Autounfall verloren und zieht dann nach Irland. Dort lernt sie in ihrem Nachbarhaus einen neuen Mann kennen, der Kettenraucher und dazu noch unfreundlich ist. Dieses hin und her, gepaart mit dem ständigen Rauchen beider Protagonisten, ging mir nach einer Weile mehr auf den Senkel als das es mir Freude bereitet hat.


Dieses Format wird ab jetzt, jeden Montag erscheinen .. soweit ich in jeder Woche ein neues Buch lese.

Dies ist eine Aktion von Weltenwanderer und schlunzenbücher

Eure

B60D2EC584DD54F92BF2C52EC9368CEB

5 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #1

  1. hi Cuty , die zwei Welten habe ich innerhalb von 5 Stunden gelesen. ich war so in diesem Buch drinnen das ich nicht aufhören konnte. Meine Rezi dazu kommt heute oder morgen.
    Aktuell lese ich Ein dunkel Licht von Mati, ebenfalls ein Selfpublisher.
    Einen schönen Montag
    Uli

    Gefällt mir

    1. Hey, ich muss mich noch ein wenig rein finden in das Buch. Ich wusste vorher das es nicht so mein Genre ist. Nele macht das ganze Buch total sympathisch, etwas verstörend finde ich die liebe zwischen dem Polizisten und der soweit ich mich erinnere 16 jährigen Nela

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

