Genauer hingeschaut! – Nivea im Test.

Nivea IN-DUSCH WASCHCREME & MAKE UP ENTFERNER

Für Gesicht & Augenpartie

Reinigt mild und entfernt sanft Make – Up & Mascara

  • Marke : Nivea / Beiersdorf AG
  • Inhalt : 150ml
  • Preis : 3,95€

*Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Substanz cremig ist und geruchlos ist.

Nun erläutere ich euch erst einmal die angegebene Anwendung die auf der Rückseite der Verpackung vermerkt ist.

  1. Tragen Sie die Waschcreme am besten auf trockener Haut auf und massieren Sie sie sanft ein, um Make – up & Mascara zu lösen.
  2. Dann einfach das Gesicht mit lauwarmen Wasser gründlich abduschen.
  3. Ihr Gesicht ist schön gereinigt & das Make – up sanft entfernt.

* zu Punkt 1 – wer duscht bitte trocken? Dann kann ich es auch gleich am Waschbecken benutzen.


Soweit so gut! Jetzt wissen wir alle, was wir von dem Produkt zu erwarten haben.

Als ich gestern Abend noch schnell unter die Dusche springen wollte, habe ich natürlich gleich mein neues Produkt mit unter die Dusche genommen. Ich drehe den Wasserhahn an, schäume mir den Kopf ein – und den Körper. Da fing das erste Problem schon an … ich war NASS! Auch mein Gesicht.

11417663_1436619363326769_4743299523973803660_n

Also habe ich erst meine Haare gewaschen und mein Gesicht anschließend trocken getupft.

Schließlich habe ich dieses dann mit der Creme bearbeitet und besonders in der Augenpartie, wo nun mal meine Mascara sitzt (und ich hatte gestern nur Mascara aufgetragen) .. und habe mir sofort gedacht, dass dies nichts wird.

Nach einem zweiten Anlauf und kräftigen Schrubben, kam ich mir immer noch schmutzig im Gesicht vor.

Abgetrocknet und abgetupft, habe ich schon die ersten schwarzen Reste in meinem Handtuch hinterlassen … total ärgerlich!

11390365_1436619766660062_4769175393036810831_n

Vorm Spiegel angekommen, traue ich meinen Augen nicht … und das wirklich Wort wörtlich. Im Werbespot wird damit geworben das die Panda Augen verschwinden…. und was ist, ich sehe Original aus wie ein Waschbär mit dicken Augenrändern!

SO konnte ich nun wirklich nicht ins Bett gehen und habe mir noch ein Feuchttuch geschnappt um zu dokumentieren, wie viel Make- Up diese Waschlotion nicht geschafft hat.

Klar ist es bei weitem nicht soviel, als wenn ich mich normal abschminken würde. Aber bei dem Preis kann man erwarten, dass diese Lotion zumindest einfachen Mascara schafft und vor allem mein Make Up, welches ich 15 Stunden aufgetragen hatte und seid her nicht nach gebessert hatte.

Zu guter letzt war mein Gesicht danach total gerötet und hat sich trocken angefühlt. Nach dem eincremen mit meiner Nachtcreme hat mein Gesicht gebrannt wie Feuer. Dabei habe ich nichtmals empfindliche Haut. Klar wird jede Haut anders darauf reagieren. Aber für mich eindeutig ein FLOP Produkt.

Müsste ich dem Produkt Sterne vergeben würde es definitiv 0 von 5 Sternen oder sogar -10 Punkte verdienen.

B60D2EC584DD54F92BF2C52EC9368CEB

9 Gedanken zu “Genauer hingeschaut! – Nivea im Test.

  1. Ich war ja mir Produkten von Nivea noch nie zufrieden. Habe da auch schon einiges versucht und wurde immer enttäuscht.

    Aber du hast recht, für den Preis hätte man was erwarten können. Naja, und wie deine Haut hinterher war – klingt ja schrecklich!
    An dem Tuch ist ja auch schon noch einiges dran. Mascara, okay, da gibts wohl immer irgendwie Schwierigkeiten, kann man drüber wegsehen, das ist ja nicht viel..Aber das Make-up? Das verstehe ich nicht. Die Minus 10 Punkte wären verdient. 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Jaaa, eigentlich schreibe ich gar nicht über sowas… aber das hat mich echt schockiert!! Das diese blöde Creme nicht wenigstens etwas runter genommen hat… dieses bisschen, dafür lohnt sich die Creme auch nicht.
      Aber jetzt bin ich ja schlauer 😛 nochmal werde ich mir keine Produkte von Nivea kaufen, die „normale“ Creme vertrage ich auch nicht.

      Gefällt 1 Person

      1. Ja das kenne ich zu gut. Ich brauche die Sonne nur anzuschauen und habe direkt das Gefühl meine Haut würde verbrennen… und ja wirklich, so schlimm ist es… ohne Sonnencreme geht da gar nichts. Nach einer Stunde in der Sonne bin ich ein gebrutzeltes Hühnchen.

        Gefällt 1 Person

      2. Ach mach dir doch nichts drauß, ist bestimmt schön eine Pflanze zu sein. Dann brauch man sich auch keine Sorgen mehr zu machen 😛 sondern weht einfach nur mit dem Wind hin und her.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

