Motivation

Ich Tippse nun mehr als einer halben Stunde an einem sinnvoll zusammenhängenden Text. Wobei das sinnvoll und zusammenhängend bei mir ja sowieso immer so eine Sache ist. 😀

Um mich zu motivieren endlich meine Wohnung auf Vordermann zu bringen, versuche ich mich mit Musik in die richtige Stimmung zu kommen. Da meine Eltern morgen in aller Herrgotts frühe auf der Matte stehen, um mit mir zu Frühstücken.


Mein Freund ist spontan für einen Kollegen eingesprungen, und nun sitze ich hier – alleine, an den letzten 5 Stunden meines da seins als 23 Jährige. Sind Geburtstage überhaupt noch besonders? Umso älter man wird, desto langweiliger werden die Geburtstage doch – zumindest für mich uninteressanter.

Meine Mutter konnte mal wieder nicht den babbel halten und hat mir heute schon erzählt was ich morgen als Geschenk zum Geburtstag bekomme. Na toll! Die letzte Vorfreude hat sie mir somit auch erfolgreich genommen. Nicht das ich ihr das jetzt übel nehme (wobei…:D), es ist aber schon blöd zu Wissen was man bekommt, bevor es soweit ist.

Für mich zählt auch viel mehr, dass beisammen sein, als das „wer macht mir das tollste Geschenk“.

Ich möchte niemanden zwingen, an meinem Geburtstag Zeit mit mir zu verbringen, oder sein erspartes für mich auszugeben. Der Gedanke zählt. Eine schöne Blume, eine nette Geste oder ein gemaltes Bild, ja das reicht mir schon vollkommen aus.

Möchte jemand mit mir heute Abend um 24 Uhr meinen Geburtstag einläuten? 😀

Ich habe mich seid langem nicht mehr so alleine gefühlt wie heute Abend.

Da einer meiner treuen Leser, es nicht mag wenn ich so melancholische Texte schreibe, hoffe ich das er diesen nicht dann doch erträgt :-*

12 Gedanken zu “Motivation

  1. Hallo Cuty,
    Diesen verstehe voll und ganz. Es ist blöde wenn man alleine in sein neues Lebensjahr geht, aber es werden viele an Dich denken. Falls ich noch wach bin werde ich Dir schreiben. Ansonsten naja man soll nicht vorher Gratulieren, dann morgen.:-) 🙂 🙂 🙂 🙂
    GlG
    Uli

    Gefällt 1 Person

  2. Hey süsse kleine Cuty! Nix da mit Trübsalblasen! Geburtstage sind da, um sie entweder zu feiern, oder sie einfach zu ignorieren. Ich wähle manchmal so, manchmal so…. kommt ganz auf die Laune an. Und das mit den Geschenken – tja, das ist so eine Sache. Als Kind freut man sich noch unglaublich auf Geschenke und irgendwann werden sie zum …. naja … Übel?! Ausser man hat gerade einen Wunsch offen, den man sich wirklich wirklich wirklich wünscht. Und sonst ist es doch wirklich nur die Geste, die zählt – und nicht selten ist die Geste ein Staubfänger 🙂 Wie wärs, wenn Du Dich auf das Frühstück mit den Eltern freust, den Tag dann einfach nimmst, wie er kommt, ohne einen auf „Mist-ich-hab-Geburtstag“ zu machen und dann vermutlich sogar noch überrascht sein wirst, weil Du Dir keine flaschen Hoffnungen machst. Nimms doch einfach, wie es ist – denn es ist aus gutem Grund so! Und nimm es nicht so ernst! Das Leben ist sonst viel zu schwer! Easy!!!! Du bist doch nicht alleine – da draussen sind viele Leute, die Deine Zeilen lesen und … wirklich alleine ist man nur, wenn man gefühlstot ist. Und das bist Du wohl kaum! Erfreu Dich Deines jungen Alters und denk dran, dass ich böse schmolle, wenn Du Trübsal bläst……aber richtig böse! 🙂

    Gefällt 2 Personen

  3. Ich knuddle dich jetzt einfach mal, auch wenn du noch nicht Geburtstag hast. Einfach, damit du weißt, dass du nicht alleine auf der Welt bist. 🙂

    Geburtstage waren und sind mir immer am wichtigsten gewesen. Ich mochte es gar nicht, wenn jemand keine Zeit hatte, nicht an mich dachte oder manche in dieser Zeit auf Urlaub waren. Jetzt war ich selbst schon zu meinem Geburtstag abwesend. Heuer auch. Da werde ich nur mit meinem Schatz feiern. Bin schon gespannt, wo das sein wird. Irgendwo in Polen, wo wir auf Urlaub hinfahren. Damals vor 10 Jahren waren wir an der Nordsee in Deutschland und haben bei einem netten alten Pärchen in ihrem wunderschönen Gartenlaube gefeiert. Die Frau des Hauses hat mir sogar etwas geschenkt. Ein Stoffsackerl mit einem Schaf drauf (ich liebe Schafe).

    Ich wünsche dir noch einen herrlichen Tag und denke an dich,

    Caroline aus Wien

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

