[TAG] Todsündentag

Ich wurde von der lieben Lisa von Book Dreams zum Todsündentag getaggt. Was ein Wortspiel .. 😀 Da mir die Fragen richtig gut gefallen, mache ich doch glatt mal mit.


Habgier

Welches war dein günstigstes Buch?

Das kann ich gar nicht genau sagen. Ich bestelle des öfteren bei Rebuy. Da die Bücher dort echt günstig sind, wird es eines davon gewesen sein. Ich vermute mal es wird die Dr. Hunter Reihe von Simon Beckett für 4 Euro gewesen sein.

Welches war dein teuerstes Buch?

Definitiv die Edelstein Trilogie von Kerstin Gier. Aber wenn ich nur ein Buch nennen darf, ist es Tampa von Alissa Nutting für 19,99€.

Zorn

Für welches Buch empfindest du Liebe und Hass zugleich?

Dass ist total die schwere Frage, wie ich finde. Ich empfinde weder Liebe noch Hass für Bücher. Manche Bücher finde ich toll und mache eben nicht. Aber hasse ich dann gleich ein Buch? Bücher, durch die ich mich durchkämpfen muss, die könnte ich verfluchen (derzeit Thougtless) und Bücher die ich Liebe, sind meine Lieblinge(Edelstein Trilogie).

Welches Buch war am schwierigsten zu bekommen?

Definitiv die Geheime Sammlung von Poly Shulmann. Da der Pan Verlag, diesen Roman nicht mehr druckt und in den Verkauf bringt, konnte ich dieses bei keinem Buchladen mehr finden. Amazon hat es nur überteuert angeboten. Da musste ich etliche Monate bei Rebuy auf der Hut sein, bis es wieder vorrätig war und immer noch einen stolzen Preis dafür bezahlen.

Völlerei

Welches Buch macht dich hungrig?

Mir fällt auch nichts anderes ein, als Kochbücher :D?! Aber Bücher, in dem oft von Lebensmitteln oder kochen gesprochen wird, finde ich auch sehr anregend mir etwas zu Knabbern dazu zu holen.

Trägheit

Welches Buch ignorierst du zu lesen weil du zu faul bist?

Eigentlich lese ich alle Bücher gerne lesen. Zurzeit lese ich Thougtless und finde es einfach so richtig langweilig.

Welches Buch hat dein Leben beeinflusst?

Also, ich kann mich nicht erinnern, dass mich jemals ein Buch beeinflusst hat. Klar denkt man über den Ausgang eines Buches auch mal nach oder es bleibt Tage im Gedächtnis… aber das ich meine Lebensweise ändern würde, nein.

Wollust

Welches Buch hat den attraktivsten Helden?

Da brauche ich gar nicht lange nachzudenken! Aus der Edelstein Trilogie, Gideon de Villiers.. WUHU! Er wird einfach so toll beschrieben, der junge Mann wäre definitiv auch was für mich 😀

Neid

Welches Buch würdest du am liebsten geschenkt bekommen?

Bei Lovelybooks habe ich eine Wunschliste in meinem Bücherregal erstellt, also falls mir jemand Bücher schenken möchte ..dort stehen alle meine Bücher die ich mir wünsche 😀

Das war es mit den Fragen! 🙂 Ich tagge :

  1. Stephanie von bookloverist
  2. die Liebe Sternenbriese
  3. Nana FKB
  4. 3 millionen
  5. Ulrich von der leserwelt

Ich hoffe ihr habt Lust mitzumachen und die Fragen zu beantworten 🙂 Ich wünsche euch einen schönen Tag 🙂

Eure

B60D2EC584DD54F92BF2C52EC9368CEB

2 Gedanken zu “[TAG] Todsündentag

Kommentar verfassen

