Gemeinsam lesen #3

Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und Weltenwanderer übernehmen durften.


10622281_1526489930899152_920751351_n

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Carrie-9783404169580_xxl

Ich lese derzeit einen weiteren Roman von Stephen King und zwar Carrie und bin derzeit auf Seite 27, also gerade einmal angefangen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich nehme an, da bleibt noch einiges für den Staubsauger übrig.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Da ich noch nicht so weit bin, kann ich noch nicht großartig was darüber sagen. Carrie White, die Protagonistin des Buches tut mir unheimlich leid, dass sie in der Schule so gehänselt wird. Niemand kann etwas dafür, dass es etwas dicker ist als andere, oder Pickel hat. [SPOILER] Schockierend finde ich auch, dass sie mit 16 Jahren nicht wusste, das Mädchen irgendwann ihre Periode bekommen.

4. Schaust du dir generell Buchverfilmungen im Kino oder auf DVD an ? Wenn ja, welche fandest du besonders gut oder besonders schlecht?

Generell nein. Bücher die mich total gefesselt haben, da überlege ich mir eventuell den Film irgendwann auf DVD anzuschauen, wenn dieser raus kommt. Die Verfilmung zu Rubinrot (Kerstin Gier) habe ich mir bereits angeschaut, und war im vergleich zum Buch etwas enttäuscht. Des weiteren habe ich die Verfilmung zu Jesus liebt mich von David Safir geschaut, Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger. Die Bücher sind alle zu empfehlen.

Eure

B60D2EC584DD54F92BF2C52EC9368CEB

Es tut mir leid, dass mein – gemeinsam lesen – erst heute kommt, ich will mich gar nicht rausreden, ich habe es einfach komplett vergessen in meinem – Orange is the new black – Wahn 😮 SORRY!

2 Gedanken zu “Gemeinsam lesen #3

Kommentar verfassen

