Gemeinsam lesen #4

10622281_1526489930899152_920751351_n

Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und Weltenwanderer übernehmen durften.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Über uns der Himmel von Kristin Harmel. Derzeit habe ich die 200`er geknackt und habe somit die hälfte des Buches schon durch.

Z

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Wir ergattern einen Platz im Puglia´s, und nachdem der Kellner unsere Bestellung aufgenommen und uns eine Karaffe Rotwein gebracht hat, entschuldige ich mich, um auf die Toilette zu gehen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich finde es total berührend, emotional und erschreckend zugleich. Klar weiß ich, dass damals echt viele Frauen ihre Männer durch den 11.September verloren haben (und auch Familien auseinander gerissen wurden), aber so die Gedanken habe ich mir nie so richtig ernsthaft darum gemacht. Damals war ich 10 Jahre alt. als dies passiert ist, ich weiß nicht ob es da verwerflich ist, wenn man sich mit dem Thema nicht so beschäftigt hat. Ich bin gespannt wie es mit Patrick weiter geht und ob es wirklich nur ein Traum ist.

4. Was macht für euch eine gute Rezension aus? Was darf in keiner Rezi fehlen und was sollte auf keinen Fall rein?
Da ich selber Rezensionen schreibe, ist es ja schwer zu sagen. Ich lese selber gerne Rezensionen, die nicht zulang sind und den Klappentext kurz wiedergeben. Die eigene Meinung des “ Rezensions- Schreibers“ ist mir natürlich auch wichtig, zumindest interessiert mich diese natürlich auch brennend. Auf keinen Fall darf natürlich nicht gespoilert werden, weil dann brauche ich das Buch auch nicht mehr lesen 😀
Kommentar verfassen

