DIY : Wandtattoo

Wer kennt es nicht? Irgendwie sieht die Wand so langweilig eintönig aus und man möchte irgendwas verändern oder umdekorieren. Ich habe heute mal etwas ausprobiert und habe mich von diversen Fotos inspirieren lassen.

In diesem Fall habe ich mir Schmetterlinge als Motiv ausgesucht.

Was ihr dazu braucht?

11665696_1457615294560509_7607281695425617176_n

  • 2 Bögen Pappe – umso mehr Schmetterlinge, deto mehr Pappe braucht ihr natürlich.
  • Schere
  • doppelseitige Klebe Punkte
  • Bleistift
  • weißes Papier
  • und viel Geduld 😀

Zuerst einmal sucht ihr euch im Internet das Motiv aus. Ich hatte leider kein Tablet oder Drucker und habe das Motiv einfach am Bildschirm abgepauscht. Dieses war meine Vorlage -> KLICK.

Butter

Wenn ihr den Schritt erledigt habt, könnt ihr dieses ausschneiden und auf der schwarzen Pappe nachzeichnen und ebenfalls wieder ausschneiden. Und jetzt wird es mühsam … ihr müsst so viele ausschneiden, wie ihr denkt zu gebrauchen. Nur Mut, das Ergebnis sieht dafür Klasse aus! 

TIPP! Ich habe zwei unterschiedlich große Motive des Schmetterlings genommen. Diese habe ich bei Paint eingefügt und kleiner gezogen.

11745545_1457615337893838_3630663485245567099_n

Das war es eigentlich fast schon. Ihr müsst euch jetzt nur noch ein Plätzchen aussuchen, wo ihr die Schmetterlinge haben möchtet und auf geht´s an das Kleben.

TIPP! Knickt den Schmetterling für den 3D Effekt mit Hilfe eines Stiftes in der Mitte – dafür den Stift in die Mitte legen, und die Flügel zusammen Knicken. 

Wer gut zeichnen kann, braucht sich natürlich gar keine Schablone aus dem Internet runter ziehen, sondern kann es frei Hand zeichnen.

Ich finde es eine gute Alternative. Diese teilweise überteuerten Wand Tattoos hat doch sowieso jeder 😉 

Bitte achtet nicht auf meine derzeitige Ordnung auf dem Bild 😀 Auf dem Kissen habe ich gekniet um die Schmetterlinge an die Wand zu bekommen. Verdursten wollte ich bei meiner Aktion auch nicht, deswegen das Glas ;D Falls sich jemand Fragen sollte, ob es bei mir immer so aussieht 😀

Die zwei Bücherregale haben wir aus dem Baumarkt für 18 Euro das Stück. Befüllt habe ich es noch nicht komplett, ich denke ich werde daraus meine SUB Regale machen. 🙂

Schmetterling

Für alles zusammen habe ich beim TEDI 8 Euro bezahlt. Wer natürlich doppelseitiges Klebeband Zuhause hat und eine ordentliche Bastel Schere kommt günstiger davon (für die Pappe habe ich 3 Euro bezahlt).

Wie findet ihr die Idee? Würde mich über ein Feedback freuen! 

Am Ende habe ich noch eine kleine INFO für euch 🙂 Morgen bin ich dran, das Interview mit Nele und Michael aus dem Fantasy Roman „Die zwei Welten“ zu führen. Euch erwarten auch Interessante Gewinne wie zb. Ein Ebook uvm. Ich würde mich freuen, wenn wir uns morgen Hier wiedersehen 🙂

Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

B60D2EC584DD54F92BF2C52EC9368CEB

8 Gedanken zu “DIY : Wandtattoo

Kommentar verfassen

