Stephanie vom Kanal bookloverist im Verhöhr!

Heute darf ich auf meinem Blog die liebe Stephanie von dem Blog bookloverist bei mir begrüßen.

Steffi und ich kennen uns schon ein paar Jahre. Leider haben wir es noch nicht geschafft uns zu treffen, was aber schon länger in Planung steht. Sie hat mich damals mit ihrer Bücher Liebe angesteckt und auch zum lesen und Bloggen animiert. Sie ist eine großartige Freundin – wenn auch in der Ferne.

Anlässlich ihrer Blog Vorstellung habe ich ihr mal einige Fragen gestellt, die sie mir bestimmt gerne beantworten wird.


Hallo Steffi, ich freue mich, dass du die Zeit gefunden hast einige Fragen zu beantworten.

win_20150202_211713

Dann legen wir mal los …
  • Auf deinem Blog dreht es sich rund um Bücher, welches Genre liest du am liebsten?

ich lese schon einige Genres lieber als andere. Thriller, Horror &
Jugendbücher am liebsten. Ab & zu noch Fantasy. In andere Kategorien
schnuppere ich zwar ab & zu mal rein, Frauen/Liebesromane sind z.B. gar
nicht mein Ding. Alles in allem lese ich meistens phasenweise & wenn
mich ein Buch fesselt, dann lese ich dieses auch konsequent innerhalb
weniger Tage zuende.

  • Warum bloggst du?

Weil ich meine Gedanken sammeln möchte,ich möchte andere an meinem
Hobby teilhaben lassen.Man kann über Bücher & übers lesen allgemein so
viel erzählen & das macht mir Spaß. Ein öffentliches Tagebuch ist es
manchmal auch.Irgendwie also ein persönliches Ventil.

  • Wenn du deinen Blog nochmal von neu anfangen könntest, würdest du etwas ändern?

Ich glaube das würde ich gar nicht tun,ich bin eigentlich ganz
zufrieden mit meinem Blog.Klar,es gibt immer etwas was man ändern
sollte/könnte aber das gibt sich schon nach & nach. Zu mindestens arbeite
ich dran :D.

  • Seid wann hast du die Leidenschaft zu Büchern entdeckt?

Gute Frage 😀 ich glaub das war so – als ich klein war,waren ich &
meine Schwester im Urlaub immer auf dem Campingplatz meiner Großeltern.
& (auch wenn es böse klingt teilweise war uns echt langweilig :D) & so
kam ich dann zu meinem ersten “dicken” Buch & das war Eragon :).
Seitdem ich dieses Buch damals verschlungen habe,bin ich nicht mehr
weggekommen von Büchern & dem lesen.

  • Möchtest du ein bisschen mehr über dich erzählen? Wie alt bist du, und woher kommst du?

Ich habe auf meinem Blog ja schon einiges über mich erzählt.Ich
verlinke euch am besten mal de Post dazu.

  • Was macht dich an einem Buch schirr wahnsinnig? Was gefällt dir gar nicht?

Naja,von „wahnsinnig machen“ kann man da eigentlich nicht
sprechen.Klar,hab ich auch Bücher die mir nicht gefallen aber nur weil
sie mir nicht gefallen heißt es ja nicht das sie schlecht sind. 😀
(Ok,irgendwie ist meine Antwort aus dem Zusammenhang gerissen .. aber
egal 😀 )

  • Wie viele Bücher schätzt du, hast du bis heute gelesen?

Gute frage,also ich zähle nicht jedes einzelne Buch was ich lese 😀
Aber ich denke,wenn ich mit meinen 23 jahren mal zurückrechne nehme ich
an das ich schon auf 1000 Bücher mindestens kommen würde (falls man
Kinderbücher etc. mit einbeziehen darf.)

  • Wie viele Bücher hast du in deinem Bücherregal und auf deinem SUB?

Momentan habe ich 348 Bücher in meinem Regal stehen & 9 Bücher auf
dem Sub.

  • Hast du ein absolutes Lieblingsbuch und einen Lieblingsautoren?

Ein paar meiner absoluten Lieblingsautoren sind aufjedenfall Stephen
King,Simon Beckett,Sebastian Fitzek & Ursula Poznanski. „Erebos“ von
Ursula Poznanski ist ganz oben auf meiner Liste.Ich weiß nicht wie oft
ich das Buch schon gelesen habe oder als Hörbuch gehört habe.Da ich
selber eine leidenschaftliche „Zockerin“ bin,finde ich mich in dem Buch
total wieder.

Da hätte ich fast vergessen mich zu verabschieden 😀

Das gleiche Format gibt es demnächst – je nachdem wie Stephanie es schafft – auch auf ihren Blog, mit ihren Fragen an mich. Wenn es soweit ist, werde ich euch dieses – wenn man es Interview nennen mag – HIER verlinken. Ich hoffe euch hat dieses Format gefallen.

Eure Cuty xxx

Ein Gedanke zu “Stephanie vom Kanal bookloverist im Verhöhr!

Kommentar verfassen

