Entschlossenheit im Unglück ist immer der halbe weg zur Rettung [Johann Heinrich Pestalozzi]

Tag 91 Wochen .. ach, ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Ich bin damals sozusagen mit den Handwerkern bei meinem Freund eingezogen. Wir begrüßen uns morgens, und verabschieden uns Abends. Die Handwerker können wirklich nichts dafür, das sehe ich ja auch ein. Aber wieso zum Henker hauen die den ganzen Tag Wände weg, selbst jetzt noch!! Und wir haben bereits 19 Uhr und das in der Woche.

Ich habe mich nun nach dem erfolglosen Gespräch mit unserem Vermieter heute, dazu entschlossen mich einfach voll und ganz meiner Arbeit hinzugeben. Ich werde JEDE Schicht annehmen, die ich bekommen kann. Was soll´s, dann verliere ich eben auf meiner ungeliebten Arbeit meine Nerven, anstatt hier – und dafür bekomme ich nun wirklich nichts. Nur blöd das mir tausend Überstunden nichts bringen, wenn alles der Staat bekommt. Hach, ich bin auch nur am Meckern – aber dass ist nun mal die bittere Pille, die wir zu schlucken haben. Definitiv gibt es bittere, aber meine lässt mein Gesicht schon ziemlich faltig aussehen (und das in meinem jungen Alter).

Ihr glaubt gar nicht wie nerven aufreibend dass sein kann, den ganzen Tag beschallt zu werden. Auf Arbeit, wo ich nach Feierabend schon ins Wachkoma fallen könnte, es aber nicht kann weil es hier weiter geht. AHHHHHHHHHHHH!!!!! 

Aber es ist ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Unser Vermieter hat uns die Maisonette Wohnung über uns Angeboten, falls die Renovierungen mal ein Ende gefunden haben. Zum K*****. Ein Teufel werde ich tun und dort einziehen.

Meine Katzen entwickeln auch schon Verhaltensstörungen. Auf dem Weg zur ausgewachsenen Katze, verlieren meine beiden Mietzis bestimmt die ein oder andere hübsche Tasse. Na hoffentlich ist der Schrank am Ende nicht leer. 😀

5 Gedanken zu “

Kommentar verfassen

