Ich möchte noch einmal Kind sein

Ist das ein absurder Wunsch? Oder habt ihr diesen auch ab und zu?

Es gibt wirklich Tage, da schlage ich die Hände über den Kopf zusammen und wünsche mir nur einen Tag wieder Kind sein zu dürfen. Wie schön war es, sich über nichts Gedanken machen zu müssen, höchstens mit wem man wo und wann „spielen“ geht.

Nennen es die Kinder von heute überhaupt noch „spielen“? Oder verabreden sich die Kids von heute zum zocken, daddeln? Na gut, daddeln wohl eher weniger. Ich habe heute mal in einem Zeitschriften Regal gewühlt, einfach so. Klar habe ich damals auch Magazine gelesen. Aber heutzutage stehen da wirklich Sachen in den Jugendzeitschriften, da packe ich mir am Kopf.

Ist das eine Nebenwirkung des älter Werdens? Werde ich jetzt auch spießig und verliere meine kindliche Seite? Viele Senioren, oder einfach nur noch ältere Menschen als ich, sagen immer dass sie nicht alt sind und durchaus noch Kind sind. Aber ist dem wirklich so?

Wir werden morgens wach, gehen zur Arbeit – verdienen unsere Brötchen. Leben so vor uns hin. Wieso kann man nicht einfach für immer Kind bleiben? Klar weiß ich, dass das nicht geht. 😀 Ich bin ja nicht dumm. Ich habe viele schöne Erinnerungen an meine Kindheit. Ich bin wohl behütet in einem kleinen Vorort aufgewachsen. Als ich drei Jahre alt war, kam dann mein Rüpel Bruder dazu. Na ja, da war ich nicht mehr die Nummer eins. Bis heute nicht. Aber was soll´s , Familie ist Familie!

Wenn ich Kinder habe, bin ich dann selbst wieder Kind? Ich höre oft, dass Mütter dass Gefühl haben dann noch schneller zu altern. Ich sehe mein Leben irgendwie im ICE Zug an mir vorbei rauschen, wenn man mal so darüber nachdenkt, wie schnell die Zeit vergeht.

Eigentlich hat mein Beitrag heute keine richtige Message – einfach mal wieder mein komischer Gedankenfluss in wirren Sätzen formuliert und aufs den Bildschirm projiziert.

4 Gedanken zu “Ich möchte noch einmal Kind sein

  1. Hi Cuty, das Leben ist ein ICE mit nur einer Station. Der Endstation, aber die Zeit dazwischen ist geil. Versuche immer etwas Kind zu sein und du wirst viel Spass an dieser Zeit. Du wirst nicht immer mit gleich alten konfierm gehen, da die das nicht verstehen. Ich komme auch nicht mit gleich altrigen klar, da ich immer noch mit der Jugend gehen kann und da macht Spass. Ein bald Rentner der sich nicht so alt fühlt wie es im Pass steht.
    Ich hoffe das ich mein Lesetief bald über wunden habe und wieder mehr schreibe.
    Lg

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

