Cuty wird Mama : 16 Wochen ♥

Tom & Jerry

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
– Ernest Hemingway

Diese Aussage trifft auf meine beiden Mäuse mal überhaupt nicht zu 😀 Ich finde diesen Widerspruch gerade zu amüsant. Jerry ist in der Zeit seid dem Tom zu uns gekommen ist richtig aufgeblüht. Manchmal ist er ahnungslos von Zimmer zu Zimmer gestreunert und hat sich Ratlos umgesehen. Inzwischen rennen beide wie wild gewordene … Säue (?!) durch die Wohnung und finden einfach alles spannend.

11239687_10207007262487292_78879330910801411_n
Jerry mit 5 Wochen.
11760207_10207121408300866_4221549640095093123_n
Tom mit 5 Wochen.

Ich schaue beiden einfach zu gerne beim schlafen zu, ebenso beim Spielen – ach was sage ich, einfach bei allen Dingen die sie über den Tag verteilt anstellen.

11863483_10207322520728551_1340196265347887942_n
Aktuelles Foto

Tom hat eine ganz besondere Marotte (dass schlimme ist, Jerry schaut sich das alles ab) entwickelt. Immer wenn ich frische Wäsche aufhänge, kratzt er sich an dem drei Stöckigem Wäscheständer hoch und reißt jede einzelne Socke runter. Und wenn man jetzt denkt dass wars, falsch gedacht. Jerry steht unten und wartet bis die Socken kommen, legt sich diese Parat und schleppt sie auf nimmer wiedersehen davon. Hört sich lustig an, ist auch echt ulkig. Leider haben wir dass Versteck noch nicht gefunden.

Die beiden sind einfach ein Herz und eine Seele. Sie schlafen zusammen, Essen zusammen und gehen sogar beide gemeinsam (auch gleichzeitig) aufs‘ Katzenklo. Tom ist sogar so sozial und schaufelt regelmäßig sein Geschäft zu 😀

Beide sind inzwischen mächtig gewachsen. Unsere Tierärztin hat uns schon gewarnt, dass beide ziemliche „Brummer“ werden könnten. Da bin ich mal gespannt.


Fazit : Ich bin mehr als stolz auf meine beiden Mäuse. Gerade weil sie so klein zu uns gekommen sind. Natürlich hätten wir auch eine ältere Katze aufnehmen können. Aber ist es nicht auch mal schön zwei Kätzchen aufzuziehen? Jerrys Mama wurde damals leider überfahren. Toms Mama musste von den Babys getrennt werden, da ihre Zitzen dermaßen geschwollen waren. So sind beide zu uns gekommen.

10930078_10205932957190331_7859917644378910203_n

Ich bereue keine Sekunde, dass wir uns für beide entschieden haben. Trotzdem vermisse ich heute noch meinen Moritz. Er war ein so toller Kater, und keine Katze der Welt wird diesen Verlust wieder gut machen können. Tom und Jerry lindern den Schmerz und lassen uns nach vorne schauen.

Ich hoffe Moritz spielt jetzt mit vielen anderen tollen Katzen im Katzen Himmel.

Moritz *9.07.2011 gestorben 7.07.2015

Wir hatten eine wunderschöne Zeit mit dir. Du bist mit mir durch viele Zeiten gegangen. Du warst immer bei mir, als ich für meine Prüfungen lernen musste. Hast mich immer getröstet und mir zugehört – egal was war, egal wann .. DU warst der erste der es gemerkt hat. Du hast mir im Winter die Füße gewärmt – hast mit mir gekuschelt. Du warst stehts dankbar und erfreut über Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten und Leckerlis.

Du hast uns 2 Vögel, drei Mäuse, einen Goldhamster und eine Ratte nach Hause gebracht. Ich glaube das war dein Ausdruck um uns zu sagen wie sehr du uns gemocht hast. Leider war unsere gemeinsame Zeit von kurzer Dauer. Ich hoffe wir sehen uns irgendwann im Himmel wieder. ♥

2 Gedanken zu “Cuty wird Mama : 16 Wochen ♥

    1. Ja ich befürchte es auch 😀 Es ist so unterhaltsam. Ich habe schon viel gelacht, sogar vor Glück geweint. Total übertrieben, aber die beiden erfüllen mein Herz mit soviel Liebe und geben mir so unendlich viel Kraft – unglaublich wie sehr man Tiere lieben kann.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

