[Review] Das erste SAGROTAN Shampoo!

Sagrotan profresh

Pfirsich & Himbeere pH – hautneutrales* Duschgel

  • Inhalt : 250 ml
  • Preis : 2,25 €

Es gibt vier verschiedene Sorten von dem neuen Duschgel, welches ein langhaltiges Frischegefühl verspricht.

11990654_1490529154602456_1704769919392265144_n

  1. Pfirsich & Himbeere
  2. Sanft & Sensitiv
  3. Crème & Honig
  4. Limette & Zitrone

Die Marke Sagrotan kennen viele bestimmt von ihren Haushaltsmitteln. Umso mehr war ich von dem neuen Duschgel überrascht, weswegen ich es mir auch kaufen musste.

Ich möchte euch gar nicht auf die lange Folter spannen. Ich bin nicht einer der Frauen, die alles bis aufs kleinste Detail analysieren müssen. Ich war nun heute dass zweite mal mit dem Produkt duschen. Die Konsistenz ist etwas dickflüssiger als die von NO – NAME Produkten. Welches mir für den Preisunterschied aber wirklich nicht wichtig ist. Ein NO – NAME Produkt kostet im Vergleich 0,55 €.

Den Duft empfinde ich als angenehm und nicht zu aufdringlich. Meine Haut verträgt dieses Produkt gut. Ich habe nach dem Duschen keine Rötungen oder Juckreiz (was durchaus schon vorgekommen ist).

Und jetzt zu dem wichtigen Punkt. NEIN, ich fühle mich durch dass Shampoo nicht länger frisch als wie mit anderen Produkten.

Für den Preis ist es durchgefallen. Hätte ich einen Euro weniger bezahlt, ja vielleicht wäre dann meine Review anders ausgefallen. Ich bin leider nicht überzeugt von diesem Produkt.

*Um nochmal auf den Hinweis pH – hautneutral zu kommen. Es bedeutet nichts weiter, dass das Shampoo den gleichen pH Wert hat wie unsere Haut. Also unserer Haut nicht schädigt. Ein pH Wert von 5 ist bei uns Menschen okay. 

4 Gedanken zu “[Review] Das erste SAGROTAN Shampoo!

  1. Vorsicht mit Sagrotan, macht den Säureschutzmantel der Haut kaputt, man kann krank werden, weil man empfindlicher ist, Grippeviren und ähnliches können eher eindringen. hab ich selbst erlebt. ich benutze kein Sagrotan.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

