Meine Arbeit

Oft habe ich mir auf Arbeit an der Kasse schon gedacht, dass es doch ein wunderbares Thema für einen Beitrag wäre. Da ich aber an der Kasse (und schon gar nicht während des Kassiervorganes) nicht mit einem Notiz Block ausgestattet bin, habe ich es immer wieder vergessen.

Ich mag meinen Beruf. Mein Traumberuf ist es allerdings nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen diesen die nächsten 40 Jahre zu machen. Aber darum soll es ja gar nicht gehen. Heute geht es um meine Kunden. Ich bin genauso Mensch wie die Kunden, die bei mir an der Kasse anstehen. Ich finde es einfach nur so unfassbar unverschämt wie manche Kunden mit mir umgehen.

  • telefonieren beim bezahlen
  • ignorieren mich komplett
  • reden nicht mit mir, nicht mal eine Begrüßung ist drin.
  • schmeißen mir dass Geld aufs Band
  • rasten komplett aus, wenn man ausversehen einen Artikel falsch gescannt hat oder
  • der Preis nicht stimmt
  • hetzen durch den Laden und wollen, dass alles vorrätig ist
  • Zeit zum nachräumen geben sie einem aber nicht, weil
  • es an der Kasse ja schnell gehen muss.

Hach, ich könnte davon ein Lied singen. Einige nette Kunden gibt es natürlich auch. Ältere Damen und Herren, freuen sich jedes mal mich zu sehen. Sie wissen genau, dass sie immer Willkommen sind (genauso wie die Kunden die auch nervig sind). Jeder hat mal einen schlechten Tag, dass sehe ich ein. Aber wieso telefoniert man während man an der Kasse steht?

Ich werde es wohl nie verstehen. Jeder Beruf hat seine Nachteile. Aber manchmal frage ich mich echt, ob manche Menschen noch alle Tassen im Schrank haben. Unfassbar. Oder was sagt ihr dazu?

Kommentar verfassen

