Der Zahnarzt ruft..

Alle halbe Jahre wieder, muss auch ich zum Zahnarzt.

Seid meiner letzten Sanierung bin ich einmal nach meiner halbjährlichen Gnadenfrist zum Zahnarzt gegangen. Damals war auch noch alles in Ordnung. Nachdem mir aber beim` Brötchen essen vor zwei Monaten eine Ecke abgebrochen ist und ich provisorisch eine Blombe bekommen habe, bin ich nicht wieder hin.

Ich habe einfach so tierische Angst – die eigentlich unbegründet ist. Bis jetzt ist der Kopf immer dran geblieben. Ich kann mir auch nicht erklären woher die Angst kommt. Mein Zahnarzt ist der beste überhaupt. Zwar ist er rabiat, aber mit Streicheleinheiten würde man bei mir wahrscheinlich gar nicht voran kommen.

Vielleicht lässt sich meine Angst ja an den Erfahrungen in meiner Jugend ausmachen. Damals – angefangen mit meinem 12. Lebensjahr – musste ich erst eine lose Zahnspange (eine die ultra Schick im Nacken befestigt wurde) und für die Nacht eine zum heraus nehmen tragen. Ausgelacht wurde ich damals wegen meiner losen Zahnspange. Kinder sind einfach so gemein.

Jetzt habe ich zwar gerade und schöne Zähne, aber dafür panische Angst nur die Telefonnummer meines Arztes zu wählen. Ich bekomme schon Schweißausbrüche wenn ich die Telefonnummer wähle, oder dran denke. Nach diesem Beitrag kann ich erst einmal Duschen gehen.

Mein Bruder muss sich nun auch endgültig die Weisheitszähne ziehen lassen. Gestern hat er mich angerufen um mich zu fragen ob er danach arbeiten gehen kann. Ich habe damals Zahn für Zahn ziehen lassen und war (bekloppt wie ich bin) danach noch arbeiten, weil mein damaliger Chef keine Vertretung für mich finden konnte. Ganz im ernst, würde ich alle unter Vollnarkose ziehen lassen und am besten anschließend in den Urlaub fliegen.

Es gibt für mich einfach nichts schlimmeres als den Zahnarzt. Okay, Spinnen sind an erster Stelle aber danach kommt der Zahnarzt.

Habt ihr auch vor irgendwas panische Angst?

Kommentar verfassen

