Meine Katzen drehen durch

Ja genau, meine Katzen drehen wirklich durch – und das ist nicht übertrieben. 

Da mein Urlaub wieder zu Ende ist, musste ich heute morgen zeitig aufstehen um meine erste Frühschicht wieder voller Elan antreten zu können. Mit der Motivation ist es dann doch nichts geworden.

Die ganze, wirklich die ganze Nacht habe ich meine beiden Rabauken bei Laune halten müssen, damit die Wohnung nicht komplett zerstört wird. Im Schlaf habe ich mit der Laser – Maus den blöden roten Punkt durchs Zimmer fliegen lassen. Müde sind sie trotzdem nicht geworden. Als ich dann um halb sechs in der früh dass Haus verlassen habe, schien es endlich wieder ruhig zu werden. Falsch gedacht. Nach Feierabend konnte ich erst mal meine komplette Wohnung in Trümmern auffinden. Wohlgemerkt nach einer Stunde Schlaf.

Ja gut, soooo schlimm war es dann nicht. Meine Spülschwämme waren alle angefressen, mein Puzzle hat keine Scheibe mehr, dass komplette Trockenfutter ist in der ganzen Wohnung verteilt und zur Krönung ist meine Gardine nun endgültig uppe. Hach, wenn ich die beiden nicht so lieben würde, hätte ich ihnen wahrscheinlich schon den Hals umgedreht.

Aber mal im ernst, was erwarten die beiden von mir? Ich habe extra einen zweiten Kater dazu geholt, damit die sich gegenseitig beschäftigen können. Klar spiele ich auch mit Tom & Jerry, aber doch nicht den ganzen Tag.

Ach, übrigens haben auch beide meine gekochten Eier gegessen. Natürlich samt Schale. Dürfen Katzen dass überhaupt Essen? Mich wundert wirklich nichts mehr. Jerry hat seid Wochen Durchfall, aber jedesmal zum Arzt ist mir auch zu doof – es geht im ja schließlich gut. Wenn man den ganzen Tag nur Müll frisst, was eigentlich gar nicht zum verspeisen vorgesehen ist, naja .. wem wunderts wenn die Verdauung verrückt spielt?

9 Gedanken zu “Meine Katzen drehen durch

      1. Das macht man auch, wenn Katzen Pflanzen anfressen… Dann einfach Kaffeebohnen in die Erde stecken, das mögen sie anscheinend nicht 😀
        Oder du machst das Gegenteil und kaufst ihnen Katzenminze… dann gehen sie, wenn du Glück hast, nur auf die Minze 😀

        Gefällt 1 Person

  1. Der Kaffe dient nur der Geruchsneutralisation, bitte nicht Liegenlassen! Eier ob mit oder ohne Schale sind auch in der Natur ein Leckerbissen. Du bringst Ihnen gerade bei, das Tagsüber Schlafenszeit ist und Nachts mit dir Halligalli… warum lässt du Futter rumstehen 😉

    Gefällt mir

    1. Nein, dass möchte ich doch gar nicht. Aber was soll ich denn machen wenn die beiden voll aufgedreht durch die Bude rennen? :-(( Also manchmal bin ich echt ratlos und frage mich ob die beiden sich hier wohl fühlen. Die beiden schlafen tagsüber die ganze Zeit. Sind Katzen nicht von Natur aus nachtaktiv?

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

