Die verrückte Sprechstunden – Tante

Gestern Nacht lag ich mal wieder schlaflos im Bett. Neben einigen Apps habe ich auch meine E-mails gecheckt

Ihr glaubt es nicht, da bin ich doch tatsächlich nochmals auf eine alte Mail gestoßen. Und zwar von einer Sprechstunden – Tante von dem Tierarzt wo ich vor einigen Wochen mit Jerry hin musste (wegen seiner Bindehautentzündung). Soweit noch nichts schlimmes. Jetzt kommt es aber, so wie es geschrieben ist. Mit kühlen Kopf habe ich mir die Mail nochmals durchgelesen und habe mich wieder so geärgert.

Sie schrieb Sätze wie

Du beschwerst dich über die Fülle und Wartezeit der Praxis?! Bevor du eine Tierarztpraxis besuchst informiere dich doch bitte was der Begriff “ offene Sprechstunde “ heißt!

oder

Das Personal ist unfreundlich und kennt sich wenig mit Tieren aus?! Ist dies deine Ansicht dann meide doch einfach unsere Praxis und halte dich an deinen bisherigen Tierarzt!

Da dieser noch dazu viel günstiger zu sein scheint sparst du ja sogar Geld und kannst noch etwas für Taxi oder ähnliches investieren wenn dir aus Krankheitsgründen keine anderen Möglichkeiten bleiben! Wobei ich mich nach deinem Post echt fragte wer krank ist!

.. und so ging es noch über Zeilen weiter. Natürlich habe ich mich an den Abend nach dem Besuch aufgeregt. Mein Tier war panisch, hatte Angst und hat sich stundenlang unterm Bett verkrochen. Da ihr eh nicht aus meiner Umgebung kommt, werde ich den Namen des Tierarztes nicht nennen.

Aber ist es nicht legitim – in der heutigen Zeit – seine Erfahrung mit anderen zu teilen, solange diese sachlich sind? Vielleicht bin ich auch wenig cholerisch, aber als ich mir dass nochmals durchgelesen habe, hab ich mich echt gefragt ob man so mit seinen Kunden umspringt.

Mal angenommen ein Kunde kommt bei mir zurück an die Kasse und beschwert sich, dass ich einen Artikel falsch abkassiert habe, und der Preis nicht stimmen würde.

Ich donner den Kunden doch auch nicht gegen die Stirn, dass bei ihm was nicht stimmen würde. OHNE WORTE.

7 Gedanken zu “Die verrückte Sprechstunden – Tante

  1. Also mal ehrlich, wie kann man denn nur so asozial sein! Jeder kann seine eigenen Meinung sagen und wenn man das als Arztpraxis nicht anerkennen kann, dann ist man extrem unprofessionell! Jeder Praxis bekommt schlechte Kritiken und wenn es tatsächlich so war bei dir, dann darfst du das auch so sagen.
    Ich könnte mich da stundenlang drüber aufregen. Wie kann man so unprofessionell und idiotisch sein! Arrg! Zu der Praxis würde ich nicht mehr gehen, ganz ehrlich!

    Gefällt mir

    1. Klar man muss sich immer beide Seiten der Medaille anhören. Vielleicht habe ich ein wenig zu aufgewühlt meine Meinung geschrieben. Aber die Tatsache, dass meine Babykatze (Jerry) total verstört war, weil die Türen ständig geknallt sind und die Praxis Angestellten wie von der Hummel gestochen die Treppen rauf und runter gerannt sind – hat mir einfach den Rest gegeben.

      Gefällt 1 Person

      1. Stimmt schon, aber wenn du das so empfunden hast, dann ist es auch dein Recht, das zu schreiben. Vielleicht war es halt einfach hektisch an dem Tag in der Praxis, kann ja auch sein.
        Dann sollte man als Angestellte der Praxis allerdings nicht eine solche Mail schreiben. Das geht unter die Gürtellinie und ist unprofessionell. Hektische Praxis und Türenknallen kann ja mal vorkommen, aber so eine Reaktion eines Mitarbeiters katapultiert diese Praxis für mich ins Aus. Ich glaube auch nicht, dass der Praxisinhaber diese Mail gut geheißen hätte 😉 Tja, Pech gehabt, schlechte Personalauswahl…

        Gefällt 1 Person

  2. Ich war gestern beim Tierarzt und meiner ist krank. Beim Zahnarzt sind die praxen immer immer voll. Aber hallo, beim Kieferorthopäde überhaupt nicht. Beim Tierarzt musste ich 30min 1h warten. Ich trau keinen Tierarzt über den Weg.
    Wenn man Kritik üben sollte, dan bitte freundlich, und nicht beleidigend, das ist meine Devise.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

