[Rezension] Silber | Das dritte Buch der Träume – Kerstin Gier

worum-gehtsEs ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat silber_das_dritte_buch_der_traeumeGeheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.
Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …

meine-meinungWas soll ich dazu noch sagen? Eine große Zusammenfassung benötigt dieses Buch wohl nicht mehr. Worum es geht, wird jedem Fan von Kerstin Gier und dieser Trilogie mehr als bekannt sein. Dieses Buch ist der krönende Abschluss eine wundervoll spannenden, romantischen Geschichte. Die Protagonistin Olivia Silber (Liv, Livvy) ist mir von Anfang an total ans‘ Herz gewachsen. Ebenso wie alle anderen auch. Lottie ist einfach zu süß, als Hausmädchen und doch mehr als nur das. Ihre Vanillekipferl habe ich bereits im zweiten Band nach gebacken – und sie waren tatsächlich Klasse.

Die Trilogie ist durch die Bank weg spannend zu lesen. Ich habe nie die Neugier verloren, endlich zu Erfahren wer hinter Secrecy steckt oder wer der ’schwarze Mann‘ der ‚Dämon‘ ist, zu kommen.

Am Ende ist alles doch überraschend anders gekommen wie ich gedacht habe. Die letzten 30 Seiten haben es nochmal richtig rausgehauen – nicht, dass es nötig war, aber es war so unglaublich anders als ich erwartet habe.

Ich bin auch der Meinung, dass es ruhig einen vierten Band geben kann. Dass Ende ist rund und abgeschlossen – es bleiben keine weiteren Fragen auf, keine Sorge 😀 Ich hatte auch schon Panik, wieder vertröstet zu werden. Aber ich wurde komplett befriedigt. Dennoch stellt man sich die Frage, wie es mit manch einer Person weiter gehen wird. Aber dies lässt die Autorin unserer Phantasie wahrscheinlich über.

Ich muss wirklich sagen, dass ich Familie Spencer genau wie das Bocka, Butter (den Hund), Liv, Mia, Grayson und seine gehässige Schwester lieb gewonnen habe. Am liebsten würde ich die Protagonisten gerne einmal kennen lernen. Hach, was ein Leser – Herz sich nicht alles wünscht.

fazitKerstin Gier bleibt für mich die Meisterin der Zeilen. Sie schreibt so unfassbar spannend und fließend. Ich könnte in jedes ihrer Bücher für Tage versinken.

Große Kunst Frau Gier!

Eines meiner absoluten Highlights diesen Jahres. Natürlich gibt es 5 von 5 Sternen.


Über die Autorin

Kerstin Gier, London Westminster
Kerstin Gier, London Westminster Foto : Gaby Gerster Quelle : Fischer Verlag

Kerstin Gier ist Bestsellerautorin und schreibt überaus erfolgreiche Bücher für Jugendliche und Erwachsene. Ihre Leser lieben die Romane besonders für ihren einmaligen Witz, ihren unvergleichlichen Erzählton und ihre perfekte Mischung aus Humor, Romantik und Spannung. Die Autorin lebt mit ihrer Familie und zwei Katzen in der Nähe von Köln.


Abschließend möchte ich noch sagen, dass es mir eine wirkliche Ehre war, zu den glücklichen Lesern zu gehören. Ich habe dass Buch nicht zugeschickt bekommen. Ich habe mich bereits letztes Jahr so über den dritten Teil gefreut. Als ich dann im Frühjahr schon vertröstet wurde, war ich ziemlich enttäuscht. Die letzten Wochen habe ich dann vom ‚dritten Teil‘ geträumt.

Kerstin Gier hat mich für einige Tage aus meinem Alltag gezogen – mich von meinen Zahnschmerzen abgelenkt und mir ein lächeln auf mein Gesicht gezaubert. Danke Kerstin Gier.♥

Kommentar verfassen

