>Meine Liste<

Da stöber ich mal etwas im Internet und stoße auf Leute, die sich beschweren. Klar mache ich mich nicht über Sorgen andere lustig, oder gebe mir das Recht raus darüber zu Urteilen – ganz im Gegenteil, ich denke darüber nach, wie ich es finden würde. Kommentare auf Youtube, oder gar Youtuber die sowas thematisieren. Ist dsmiley-genervt-d76244795as die neue Welt? Gibt es keine Kinder mehr, die sich einfach ein Puppenhaus wünschen, sondern eher ein Smartphone?

Ich möchte mal aufzählen was mich nervt, was eigentlich so ziemlich alles ist, was sich außerhalb meiner vier Wände abspielt. Aber wollen wir es mal beschränken;

  • Menschen Stur und verbissen durchs Leben rennen und auf keinen anderen Rücksicht nehmen, sondern über Leichen gehen würden, um an ihr Ziel zu kommen.
  • Frauen oder Mädchen die Arrogant sind oder schon so aussehen, da kriege ich wirklich schon einen dicken Hals. Vielleicht bin ich da selbst ein bisschen voreingenommen – aber wenn man einmal einen heißen Herd angefasst hat, tut man dieses nicht ein zweites mal.
  • Menschen die ihr Geld zum Fenster rauswerfen. Auch wenn meine Kohle nie bis zum Monatsende reicht, achte ich schon drauf was ich kaufe.
  • Leute die ihre Hunde überall hinkacken lassen und es nicht wegmachen! Schon mal an die anderen gedacht?
  • Stumme Kunden an der Kasse! Und damit meine ich nicht die, die Taubstumm sind, sondern jene die sich einfach zu Fein sind mich zu grüßen.
  • Kunden die an der Kasse telefonieren. Geht es noch respektloser?
  • Kinder die an der Kasse quengeln. Jaja, ich weiß dafür kann keine Mutter was und vor allem die Kinder nicht. Trotzdem nervt es mich, wenn ich 6 Stunden an der Kasse sitze.
  • Kunden die komplett ausflippen wenn irgendwas ausverkauft ist.
  • Kunden die frech werden und unter die Gürtellinie gehen.
  • Kunden die in den Laden rennen und alles umwerfen, nur um DAS Angebot zu bekommen.
  • Kunden die alles blockieren.
  • Telefonisten, die mich ständig anrufen und irgendwelche Umfragen betreiben, oder ich gar was gewonnen hätte. Gehts?? Ich bin nicht auf den Kopf gefallen und gebe jedem meine Kontodaten.
  • Meine Nachbarn! Machen einfach immer krach, putzen nie den Hausflur und Parken den Hof zu.
  • Meine Vermieterin! Seid einem Jahr leben wir mit dem gelben Fleck eines Rohrbruchs des Nachbarns im Badezimmer. Im übrigen inzwischen auch ein Loch in der Wand, weil der Beueler entfernt wurde, und der Fliesenleger noch nicht da war.
  • Handwerker. Sie nerven einfach, stellen ständig das Wasser ab und sind dann noch frech und drücken mir Sprüche wenn ich im Bademantel hochgehen muss, um darum zu bitten dass Wasser wieder anzustellen.

Ich glaube die Liste könnte ich noch ewig weiterführen. Einige Punkte sind vielleicht so krass, dass einige mich dafür am liebsten köpfen würden – aber was solls. Dass ist die bittere Pille, aus der ich jeden Tag dass beste zu machen versuche.

Vielleicht bin ich doch einfach mal Reif für einen Urlaub, am besten ganz weit weg und dass am besten noch alleine.

Ein Gedanke zu “>Meine Liste<

Kommentar verfassen

