DIE KACKE BRENNT!

Hilfe!! Ich brauche dringend euren Rat. Ja, es kommt noch dicker und das vor Weihnachten.

Gerade eben habe ich Schimmel entdeckt. Dieser fängt unten hinter unserem Kleiderschrank an und hört kurz darüber auf. Unsere Fenster schwitzen im Schlaf und – Wohnzimmer. Geil, BOMBE! Schnell ausziehen ist meine Devise, aber eine eigene Wohnung kann ich mir nicht leisten mit meinem Einkommen. Die günstigste Wohnung ist zu teuer.

Was nun? Zum Amt renne ich ungerne. Bisher war ich immer mehr oder weniger selbstständig. An die Kaution ist auch nicht zu denken.

War jemand von euch schon mal in so einer Situation?

6 Gedanken zu “DIE KACKE BRENNT!

  1. Wende Dich sofort an Deinen Vermieter. Noch eine Frage, lüftest du genug, Du musst nachts wenns nicht so kalt ist die Fenster zumindest schräg stellen, nicht ganz schliessen, aber wende dich erst mal an deinen Vermieter, soviel ich weiss, muss der sich darum kümmern, dass das beseitigt wird, wenn es nicht daran liegt, dass eventuell bei dir mal ein Wasserschaden war, kann ich nicht wissen. erkundige dich mal erst beim Vermieter. wie lang wohnst du da, ist es ein altes haus oder ein Neues, es spielen so viele Kriterien mit. Aber erst Vermieter kontaktieren.viel Erfolg . Schimmel entsteht eigentlich nur, wenn die Wohnung feucht ist.

    Gefällt mir

      1. siehst du, daran kanns liegen, ich würde aber trotzdem den Vermieter informieren dass der Zustand schon war als ihr eingezogen seid. Kann wichtig sein wegen der Kosten-

        Gefällt mir

  2. hast du eventuell das Bad direkt neben dem Schlafzimmer dort angrenzend wo der Kleiderschrank steht, dann könnte es auch aus dem Bad kommen, dass da was nicht dicht ist.

    Gefällt mir

  3. dann kanns vom Bad nicht kommen. ich sag das deshalb weil unser bad direkt ans Schlafzimmer grenzt und wir mal im kleiderschrank in einem Fach einen merkwürdigen Geruch hatten, ist aber jetzt weg
    ich hatte dort Bettwäsche gelagert die schon alt war und hab jetzt alles entsorgt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

