#Abnehmen Tag 2

Heute ist der erste Tag von vielen, an dem ich beschließe abzunehmen. Viele von euch denken wahrscheinlich, dass ich mal wieder nur erzähle. Aber diesmal möchte ich es wirklich schaffen. Mithilfe von FitBit und 12380049_10208019378349556_15209977_n.jpgAlmased. Ich gehe viel spazieren und versuche meine 10.000 Schritte 12366749_10208019378229553_2109413519_n.jpgmindestens zusammen zu bekommen. Joggen möchte ich mich noch gar nicht ran wagen, da ich schon nach Treppen steigen aus der Puste bin und hinzu auch noch Raucherin bin. Das mag sich für viele wieder als Ausrede anhören. Aber ich denke, solange ich keine Süßigkeiten esse, auf meine Ernährung achte und vor allem WIE VIEL ich esse, wird es schon klappen.

Oft schnappe ich mir den Hund meiner Schwiegermutter, um nicht ganz blöd alleine durch die Gegend zu laufen. Falls der Hund mal nicht da ist, gehe ich inzwischen auch einfach so mal spazieren. Früher hätte es mir wahrscheinlich gar keine Motivation gegeben, einfach so spazieren zu gehen – aber heute mit meinem FitBit Armband, möchte ich schon auf meine Schritte kommen.

Der Almased Drink macht mir allerdings noch ziemlich zu schaffen. Er schmeckt mir einfach nicht. 8 Esslöffel Pulver auf 200ml Wasser ist mir einfach zu viel. Ich habe es verdünnt bzw. gestreckt, aber nach vielen versuchen habe ich heute Mittag bereits das würgen bekommen, als ich diesen trinken musste. Zugegeben, heute Abend trinke ich ihn nicht. Ich möchte nicht würgen, wenn ich 230 Kalorien zu mir nehme … dann lasse ich ihn lieber ganz weg.

1615205_10208019378389557_1406395604_n.jpgZwischendurch trinke ich auch gerne mal einen Smothie, den allerdings fertig gekauft aus dem Discounter. Gesund ist dies nicht, aber selbst gemacht schmeckt er mir auch nicht. Ich bin so ein wählerischer Mensch.

Bananen, einen Apfel und eine Mango habe ich in den Mixer gekippt, auf gut Hoffnung das es was wird … leider nicht.

Ich kann nur hoffen – und hart an mir arbeiten, dass ich nächstes Jahr um diese Zeit meine 30 Kg von den Rippen habe. Mir geht es extrem auf die nerven, mich immer so zu fühlen, als wäre ich die dicke die keiner Ernst nimmt. Blöd oder?

Ich möchte schwimmen gehen, ohne dass es mir irgendwo zwickt oder ich mich fühle als würde man mich blöd anschauen. Ich möchte allgemein wieder in schöne Kleidung passen und nicht extra in die Übergrößen Ecke bei H&M gehen um eine richtige Hose zu finden. Wobei ich echt finde, dass die normalen Größen total klein ausfallen, oder bilde ich mir das mit meinem Elefanten – Hintern nur ein?

Bereits bei meiner letzten erfolglosen Abnahme, habe ich gesagt das ich mein Gewicht irgendwann bekannt geben werde. Würdet ihr lachen, euch umdrehen und gehen, wenn ich es erzähle?

12376592_10208012814865473_4940740882736684224_n.jpg

Zum Schluss wünschen wir euch noch eine weitere schöne Adventswoche. Tom ist schon vorbereitet und wartet auf den Weihnachtsmann ♥♥

4 Gedanken zu “#Abnehmen Tag 2

  1. Ich kämpfe selbst auf andere Art und weise herum und bekam letztens die Diagnose Anorexie. Peinlich wird das erst, mit dem dazugehörigen Gewicht. Aber es ist ganz leicht, das zu sagen. Warum sollte jemand lachen? Ich wiege inzwischen nach dem zunehmen 71kg auf 168cm und darf momentan nicht abnehmen.

    Ist gar nicht schlimm sowas preis zu geben. Irgendwie sogar immer wieder etwas befreiend.

    Den alma Drink habe ich auch schon hinter mir…ekelig, oh ja. Hab gehört, mit Vanillearoma Solls besser werden…fand ich nicht.

    Für 230 Kalorien kann man eigentlich auch besser essen, irgendwas, wovon man nicht würgen muss. Bei mir steht die Dose seit nem halben Jahr fast voll unberührt im Schrank. 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

