Helden des Alltags

Habt ihr Helden? Klar, als Kind hatten wir alle Vorbilder – oder zumindest Zeichentrickfiguren die wir toll fanden. Oder vielleicht war in deiner Kindheit sogar ein Elternteil dein Held?

Mein Held des Alltags sind jene Frauen, die jeden Tag aufs neue bei mir an der Kasse stehen. Ohne flax, es kommen so viele ältere Damen bei mir einkaufen, die wahrscheinlich schon alleinstehend sind und niemanden mehr haben. Viele von ihnen sieht man die Narben an, die das Leben zurück gelassen haben. Aber sie haben nie aufgegeben, sonst wären sie heute nicht dort, wo sie sind – in diesem Fall, bei mir an der Kasse.

Wenn man mich fragen würde, wer mein Held ist – würde ich es ganz klar mit meinem Papa beantworten. Er ist einfach der beste Papa der Welt. Nicht weil er mir finanziell unter die Arme greift, sondern eher, weil er nie aufgegeben hat. Auch wenn er bestimmt Tage hatte, an dem er dachte es wäre einfacher alles ein Ende zu setzen, ist er bei uns geblieben – und das bis heute. Ich schätze jeden Tag, an dem er ans Telefon geht wenn ich ihn anrufe. Leider finde ich nicht oft die Zeit in die alte Heimat zu reisen.

Als Kind hat mir meine Mama immer erzählt, dass wenn Papa weg ist Fußball spielen geht .. ich in meiner kindlichen Fantasie, habe das Fernsehen angeschmissen und einen Sender gesucht wo Fußball lief, und immer meinen Papa auf dem Bildschirm gesucht. Ist das nicht süß :D? Na gut, wieso gerade immer dann Fußball lief und ob ich den Sender angemacht habe, weiß ich heute nicht mehr. Ich erinnere mich nur an viele Abende, an denen ich meinen Papa auf den Bildschirm gesucht habe. Natürlich hat er nicht in einer National Mannschaft mitgespielt.

Habt ihr auch Helden? Mich würde es brennend interessieren, was für euch Helden sind. 🙂

 

Kommentar verfassen

