Motivation und Vorsätze

Gute Gelegenheiten sind das Ende guter Vorsätze

In meinem letzten Beitrag habe ich schon darüber geschrieben, dass ich mir dieses Jahr keine Vorsätze vorgenommen habe. Irgendwie habe ich immer schlechte Erfahrung damit gemacht, zumal ich sowieso ein Mensch bin, der leider kein langes Durchhaltevermögen besitzt.

Dennoch habe ich heute mitbekommen, dass es einige Tricks geben soll um wirklich die Neujahrs Vorsätze durchhalten zu können.

  1. Vorsätze aufschreiben
  2. Gründe für die Vorsätze aufschreiben
  3. … und allen von seinen neuen Vorsätzen erzählen.

Ich finde, dass es echt eine gute Idee ist. Versprechen möchte ich nichts, da ich meine Diät über die Feiertage auch hab schleifen lassen (und andere echt mutig weiter Diätet haben).

Die üblichen Vorsätze sind wohl Rauchfrei durchs neue Jahr gehen, abnehmen, Diäten … und so weiter, ich glaube da gibt es etliche Vorsätze die nur darauf warten gebrochen zu werden.

Habt ihr schon einmal ein Neujahrs Vorsatz dass komplette Jahr durchgehalten und seit sogar heute noch von einer Last befreit?

Kommentar verfassen

