Schlagzeilen bei RTL

Gerade in den Nachrichten zu sehen : Schweine Transporter verunglückt.

Ich bin jetzt bei aller Liebe nicht der gesündeste Mensch der Welt und vor allem auch keiner, der alles richtig macht. Aber ich habe mich bewusst dafür entschieden keine Tierprodukte mehr zu Essen – genau aus diesem Grund.

Wieso müssen Tiere für uns so leiden? Ich weiß nicht, ich fühle mich mit dem Gedanken nicht wohl, etwas zu Essen was vorher vielleicht glücklich gewesen ist. Meinen Hunger kann ich auch irgendwie anders stillen, dafür muss kein Tier sterben.

Die Schweine die bei diesem Unfall ums Leben gekommen sind (zwei LKW`s sind zusammen geknallt), wurden teilweise wegen Knochenbrüchen eingeschläfert. Der Rest wurde aus dem LKW – ich zitiere – gekehrt.

ICH BIN SPRACHLOS!

Wie kann man nur so über Tiere reden, die man zum Schlachthof fährt und unterwegs noch viel schlimmeres erleiden müssen. Nur weil die Menschen einfach unfähig sind vernünftig zu fahren, geschweige denn mal umzudenken.

Ich möchte jetzt keinen angreifen der mit Genuss Fleisch isst, immerhin habe ich das auch 24 Jahre meines Lebens getan. Aber irgendwann kommt die Zeit, da sollte man mal darüber nachdenken ob man dies mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

Im übrigen wurde im Bericht gezeigt, wie verängstigten Schweine eingequetscht zwischen den Toten um ihr Leben gequietscht haben. Wie Schweine über einen Stapler abtransportiert wurden. Unfassbar.

 

Kommentar verfassen

