[Rezension] Doro Ottermann – Mach mal was!

  • Preis : € 10,00 [D] € 10,30 [A] | CHF 13,90
  • Erschienen: 31.08.2015
  • Einband : Softcover
  • Verlag : Mosaik

worum-gehts6.jpg

Ein Ideenfeuerwerk, das den Alltag bunter macht.

Ottermann_DMach_mal_was_158020.jpg

Mindestens 715 Anregungen für kleine und große Erlebnisse, Entdeckungen und Begegnungen an gewöhnlichen und ungewöhnlichen Orten. Spazieren, malen, reisen, fotografieren, fühlen, sammeln, spielen, ausprobieren – Doro Ottermann schickt uns auf Auszeit vom Alltag. Das perfekte Mitmach-, Selbstmach- und Glücklichmachbuch! Also los: Mach mal was! (Quelle : Randomhouse)

meine-meinung4.jpg

Abends liege ich oft im Bett oder auf der Couch und höre dabei ein Hörspiel oder lasse meinen Gedanken einfach freien Lauf. Schon immer habe ich gerne in Büchern geschrieben, meine Gedanken nieder geschrieben oder einfach darin rum gekritzelt. Alle Bücherwürmer schreien jetzt bestimmt auf, aber für mich sind Bücher nun mal Gebrauchsgegenstände, und bei dem Buch ist es sogar notwendig etwas rein zuschreiben. Viele kleine Ideen und Fragen sind in den Seiten zusammen gefasst worden. Manche sind eher kindlich, manche auch für Erwachsene. Wie ich aber feststellen musste, ist dieses Buch eher was für Kinder, als für Erwachsene. Dennoch tut es dem Spaß keinen Abbruch.

Einige Aufgaben sind selbst mir zu offensiv, wie zum Beispiel fremde Leute nach Autogramme fragen. In der heutigen Zeit würde ich keinen mehr einfach so ansprechen. Es wird ja sofort davon ausgegangen, dass man betrogen wird. Was wiederum für mich bestätigt das dieses Buch doch eher was für Kinder ist.

fazit5.jpg

Wer gerne Zeit auf der Couch verbringt und mal etwas nebenbei tun möchte, würde ich dieses Buch empfehlen. Es macht Spaß und regt zum Denken an.

Für Eltern die ihren Kindern statt ein elektronisches Gerät zum Geburtstag mal ein Buch schenken möchten, ist dies mit Sicherheit eine Kaufempfehlung meinerseits.

Deswegen vergebe ich (wenn man den Aspekt weg lässt, dass ich kein Kind mehr bin) 4 von 5 Sternen, und wünsche allen Eltern beim shoppen viel Spaß!

 

Kommentar verfassen

