Hallo Wochenende…

lange habe ich dich nicht mehr gesehen, und heute bist du endlich da.

Mit lautem Geschrei, Getrampel habe ich den Samstag morgen begrüßen dürfen. Ja, meine Nachbarn flippen wieder aus. Ich bin es langsam satt, immer die zu sein, die meckert. Aber mein Kopf dankt es mir nicht, von plärrenden Kindern oder mega motivierten Hausfrauen geweckt zu werden. So ist das Leben mag der ein oder andere jetzt sagen .. aber ein wenig Ruhe sei doch bitte jedem vergönnt. Muss es direkt an der Wand zum Nachbarn ausdiskutiert werden, wem was gehört? Und das lauthals? Muss es sein, dass Kinder durch die Wohnung rotzen und mit der Wand Fußball spielen? Muss es sein, dass der Nachbar über uns seine Sachen immer Abends das Treppengeländer hoch und runter trägt?

Ich fühle mich machtlos, kraftlos dem Leben ausgestellt. Überall ist Lärm. Das beste was mir passiert ist, die Kinder klopfen einfach zurück. Dreister geht es kaum mehr.

Unsere erste Wohnungsbesichtigung hatten wir Montag. Super schöne Wohnung, die Kosten sind auch tragbar … aber die Stromkosten würden uns das Genick brechen. 200 bis 300 Euro Stromkosten dank der Fußbodenheizung ist einfach zuviel des guten.

Jetzt heißt es weiter suchen. Wir wollen schnellstmöglichst hier raus. So einfach ist das gar nicht.

Noch als letzte Anekdote zum heutigen Tag : Am Montag war ich bei meinem Vermieter, damit er mir die Mieterhöhung (wo er vorher hoch und heilig versprochen hat, das wir keine bekommen) erklären kann. Im Zuge der Modernisierung wäre es nicht anders möglich gewesen, bla bla bla. Am liebsten hätte er uns hier raus, und wir eigentlich auch.Nun zahlen wir bald 400 Euro für eine 38qm² kleine Wohnung. Ohne Worte. Im Vergleich dazu haben wir uns Montag Mittag ja die Wohnung angeschaut, diese wäre 83 qm² groß und würde warm einfach 425 Euro kosten. Und wo ist die Welt bitte fair?

Der Vermieter will uns einfach raus bekommen um die Wohnungen teurer Vermieten zu können. Rechtens ist das mit Sicherheit nicht. Aber Geld und nerven um dagegen zu klagen, haben wir nicht.

Wie war eure Woche?

Kommentar verfassen

