Wir haben eine neue Wohnung

Kaum zu glauben, aber ich glaube wir sind auf der Ziellinie.

Heute hatten wir den zweiten Termin bei unserem (vielleicht) zukünftigen Vermieter. Unsere neuen Vermieter sind beides nette Leute – ja sogar Brüder. Der eine ist etwas zurückhaltender und irgendwie merkt man ihm seine berufliche Kariere doch irgendwie an. Bevor er in Rente gegangen ist, war er bei der Kriminalpolizei tätig. Das lächeln fällt ihm schwer, aber dennoch ist er ein netter Mensch – wie ich doch hoffe.

Der andere Vermieter war Direktor an einer Schule, und ist ein offener, herzensguter Mensch. Er freut sich bereits jetzt auf unseren Nachwuchs, der noch nicht mal in Planung ist. Dann gibt es Geschenke und kostenlose Nachhilfe bei ihm. Süß oder?

Der einzige Stein der uns noch in den Weg geworfen werden könnte, werde die Mieter – Selbstauskunft. Auch ich habe eine blöde Vergangenheit und mal Fehler gemacht. Deswegen stehe ich auch noch in der Schufa, worum ich mich nie gekümmert habe. Ich hoffe einfach das er darüber hinweg schauen kann, da es keine hohen Forderungen waren und alles bezahlt ist. Jugendsünden eben. Keine Panik, die höchste Forderung waren 200 Euro die ich bei einem Versandhaus nicht bezahlt habe. Inzwischen aber schon.

Kennt sich damit jemand aus? Meine Eltern würden auch noch für mich bürgen, aber soweit muss es ja nicht kommen.

Ansonsten ist alles auf der Zielgeraden, jetzt nur noch bei meinem Vermieter sauber raus kommen und dann heißt es RUHE! Endlich keine schreienden Nachbarn mehr… kein Krieg mit den Handwerkern. Was eine Wohltat.

Ach, übrigens das Video was ich euch beigefügt habe ist derzeit mein ABSOLUTES Lieblingslied ♥♥ 

 

2 Gedanken zu “Wir haben eine neue Wohnung

Kommentar verfassen

