[REZENSION] DIE MINIONS

  • 464_1975_160550_xxl.jpgAutor: Sadie Chesterfield
  • Originalsprache  Englisch
  • Originaltitel: Minions
  • Genre: Kinderbuch
  • Buchart: Hörbuch
  • gelesen von: Oliver Rohrbeck
  • Länge: 106 Minuten
  • Verlag: Der Hörverlag

worum-gehts6.jpg

Die kleinen gelben Publikumslieblinge aus Ich – Einfach unverbesserlich in ihrem ersten eigenen Film! Die Minions, so alt wie die Welt selbst, suchen den Superschurken der Weltgeschichte, um ihm zu Diensten zu sein. Leider sind sie darin nicht sehr gut und ihre Ungeschicklichkeit vereitelt jeden noch so raffinierten Plan. Die arbeitslosen gelben Helfer sind am Boden zerstört. Bis Kevin, Stuart und Bob sich ins New York City der 60er Jahre aufmachen, um dort bei einer Tagung der kriminellen Genies der Welt einen echten Meister des Bösen zu finden.

Oliver Rohrbeck alias Gru, der Superschurke, spricht natürlich fließend Minionisch. Alles Banana!

meine-meinung.jpg

Ich liebe die Minions über alles. Ich besitze Puzzle, Figuren und den ganzen Kram für den man als Fan gerne Geld ausgibt. Die Minions in den Filmen haben mich immer wieder zum lachen und schmunzeln gebracht, weswegen ich mir auch unbedingt das Hörbuch dazu kaufen musste.

Natürlich war mir auch bewusst, dass dies eher für Kinder produziert wurde und nicht für Erwachsene. Dennoch habe ich mir irgendwie mehr erwartet. Selbst zum schlummern ist mir das irgendwie zu stumpf und ohne Hintergrund. Als Kind gar keine Frage – würde ich es wahrscheinlich toll finden… aber irgendwie bin ich aus dem Alter raus.

Bewusst sage ich, dass selbst im Text (in den Erzählungen) Fehler auftreten und vereinzelt Minions falsch benannt werden. Ärgerlich oder? Die Stimme des Erzählers empfinde ich persönlich nicht als angenehm. Da ich Hörbücher manchmal (vorwiegend) zum schlummern anhöre, war dies leider nichts für mich.

fazit1.jpg

Ich vergebe leider nur 2 von 5 Sternen. Allerdings Mütter die ihren Kindern etwas gutes tun möchten, würde ich das Hörbuch vielleicht sogar noch empfehlen.

 

Kommentar verfassen

