Schlagzeilen

50 Millionen Eintagsküken werden geschreddert oder vergast.

WANN WACHT DIE MENSCHHEIT AUF?

Wie ich gerade in den Nachrichten hören musste (was mir vorher auch bewusst war) werden jährlich geschätzt (!!!) 50 Millionen männliche Küken direkt nach dem schlüpfen geschreddert oder vergast. Unglaublich, bei solchen Nachrichten schießen mir direkt die Tränen in die Augen. Wie krank ist die Welt?

Ich füge euch mal ein paar Ausschnitte ein die von der sueddeutschen Seite habe

Seit 2002 steht der Tierschutz als Staatsziel im Grundgesetz. Dort heißt es, der Staat schütze „in Verantwortung für die künftigen Generationen die natürlichen Lebensgrundlagen und die Tiere“. Außerdem bestimmt das Tierschutzgesetz, dass Wirbeltiere nur getötet werden dürfen, wenn es dafür einen vernünftigen Grund gibt. Peta-Sprecher Edmund Haferbeck sagte dem Spiegel, es zeige „die unglaubliche Macht des agroindustriellen Komplexes“, dass trotz eindeutiger Straftatbestände bis heute massenhaft männliche Küken vernichtet würden.

kueken-tierschutz.jpg
Männliche Küken in einem Hähnchenmaststall. Foto: Phillip Schulze/dpa

Unglaublich…wie kann man nur so blind sein? Im weiteren Text wird erzählt das bereits geforscht wird, damit das Geschlecht eines Kükens bereits im Ei festgestellt werden kann und somit kein Küken mehr umgebracht wird. Davon sind die Forscher aber noch weit entfernt.

 

Am besten informiert ihr euch mal HIER, sonst kopiere ich noch den ganzen Text. Ich bin einfach zu erschüttert um das alles ordentlich zusammen zu fassen. Ich bin stolz ein Vegetarier zu sein und hoffe, dass ich den Schritt zum Veganer irgendwann auch schaffe.

Wir haben nicht das  Recht zu entscheiden welches Tier leben darf und welches stirbt!

Es liegen nach dem schreddern immer noch Küken am Boden und ringen um ihr Leben. 

Ich wünsche jedem, der die Augen vor den Tatsachen verschließt und Abends noch genüsslich sein Fleisch essen kann, dass er genauso endet wie die Tiere aus der Massenhaltung. Ich habe auch 23 Jahre meines Lebens Fleisch gegessen, aber informiert euch. Niemand ist perfekt – aber es ist ein umdenken gefragt, SO KANN ES NICHT WEITERGEHEN!

WANN WACHT DIE MENSCHHEIT AUF?

 

Kommentar verfassen

