LESUNG JÜRGEN DOMIAN

Richtig leben … und dann tu, was du willst.

Ich bin ein bekennender Domian Fan und verfolge seid Jahren seine Sendung die sowohl im Radio als auch im Fernsehen ausgestrahlt wird, mit Begeisterung. Jeden Abend ab 1 Uhr rufen verzweifelte Menschen aus allen Lebenslagen bei Jürgen Domian an, und erhoffen sich bei ihm Rat in ihrer schweren Lebenslage. Sowohl ulkige, als auch durchaus ernste und schwere Schicksale werden jeden Abend von Domian unter die Lupe genommen und mit weisen Worten unterbettet.

12957292_10208974722992575_1994028795_n.jpgAm Samstag  Abend war es dann soweit. Domian war in meiner Stadt! Ich habe Monate lang darauf hingefiebert und kurzfristig doch noch eine Karte bekommen. Somit ging es Abends voller Vorfreude auf die Lesung von Domian – welche auch meine erste überhaupt war.

Wahnsinn oder? Jahrelang lese ich schon voller Begeisterung Bücher und schätze Domian als Menschen sehr, und dennoch habe ich es bisher nicht auf eine Lesung geschafft.

Als es dann soweit war, ist mir fast das Herz stehen geblieben. Der Leiter des Hospizes hat 12980399_10208974727152679_225199134_n.jpgsich unglücklicherweise noch den falschen Namen aufgeschrieben und Domian mit Damian angesagt. Peinlich, aber passiert jedem mal. Er nahm es mit Humor und berichtete im nächsten Atemzug, dass ihn in seiner Heimatstadt viele mit „Schau mal da kommt Domina“ ansprechen. Sachen gibt´s ….

Die Lesung war spannend und Domian hat mich ab den ersten Moment in seinen Bann 023_06621_148199_xl.jpggezogen. Auf mich hat er einen sehr überwältigenden Eindruck gemacht. Er wirkte Selbstsicher und so glücklich, mit sich selbst im Einklang.

Er bagann aus seinem Buch „Richtig Leben .. und dann tu, was du willst“ vorzulesen. Einige Kapitel hat er zu seinem besten gegeben und mit vollem Ehrgeiz und tollen Betonungen und Anekdoten abgerundet.

Nach den ersten Kapiteln hielt Domian inne, und hat uns – das Publikum – gefragt, ob wir nicht lust hätten ihm ein paar Fragen zu stellen. Leider habe ich mich nicht getraut, zumal mir sowieso keine Fragen eingefallen sind. Ich saß in der ersten Riehe, direkt neben der Presse und habe mich nicht mals getraut Fotos zu knipsen, weil ich dies für äußerst unfreundlich gehalten habe. Bekloppt oder? Immerhin hat die Presse ja auch Fotos gemacht. Deswegen kann ich euch leider nur den leeren Tisch präsentieren.

12999671_10208971442470564_951796650_o.jpgAls dann viele Fragen zum Thema Suizid und Sterbehilfe beantwortet wurden, erzählte Domian uns von seinen nächtlichen Anrufern in seiner Talkshow. Skurrile wie auch äußerst sonderbare Menschen, die ihm über die Jahre noch im Gedächtnis geblieben sind… Ein Mann der mit seinem Motorrad eine Liebesbeziehung führt, oder eine Frau die sich getragene Socken ihres Mannes beim Sex ins Gesicht drücken muss, um zum Höhepunkt zu kommen – war alles dabei.

Nach dem zweiten Abschnitt kam es endlich zur Autogrammstunde. Ich war schon ganz heiß gelaufen und gespannt ihm endlich gegenüber zu stehen.12987959_10208971441670544_938786346_n.jpg

Domian ist soooooooo ein sympatischer Mensch. Ich werde wahnsinnig wenn ich an den Abend zurück denke.

Es hat mir soooo unendlich viel Freude bereitet ihm zuzuhören und ihm gegenüber zu stehen. Vielleicht stehe ich deswegen auch neben Domian so eingeschüchtert, weil ich es einfach nicht glauben konnte. Der Typ hinter mir ist übrigens sein Bodyguard. Ein Autogramm habe ich auch noch bekommen 🙂 SIGNIERT ins Buch.♥♥

Als ich ihm mein Buch gab, hat er mich noch gefragt wieso es so warm sei. JA ICH HABE MICH MIT DOMIAN UNTERHALTEN! Ich sagte ihm, es sei so warm, weil ich es die ganze Zeit auf dem Schoss hatte. Nach dem Foto wünschte er mir noch einen schönen Abend und bedankte sich für mein kommen. WAHNSINN!!!! 

Es war ein schöner Abend. Ich kann seine Sendung (Mo – Fr ab 1 Uhr nachts) auf dem WDR (Fernsehen) oder auf EinsLive nur empfehlen – genauso wie seine Bücher.

Hier verlinke ich euch gerne die Leseprobe zum Buch. KLICK

4 Gedanken zu “LESUNG JÜRGEN DOMIAN

    1. Ich bin fast umgekippt und als Domian mich noch so nett verabschiedet hat und sich für mein kommen bedankt hat, war es die größte Freude die ich seid langem hatte. Ich schätze Domian echt sehr als Menschen, er ist so wunderbar ehrlich und hinterfragt so viele Dinge. Er sagt nicht zu jedem JA und AMEN, er traut sich seine Meinung zu sagen. Ich bin fasziniert und wünsche mir irgendwann auch so im Einklang mit mir selbst zu sein.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

