[Rezension] – Luis Sepúlveda

Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte

464_840_121989_xxl.jpg

 

Hörverlag, München 2012

ISBN: 978-3867178402
Ausstattung: 1 CD, mit Booklet
Hörspiel mit Peter Kaempfe, Susanne Schrader, Gerhard Garbers
Laufzeit: ca. 68 Minuten
Preis: 9,99 €
Vom Label empfohlenes Alter: ab 8 Jahre

 

 

worum-gehts6.jpg

Unvermutet sieht sich Zorbas, seines Zeichens Hamburger Hafenkater, vor die Aufgabe gestellt, ein verwaistes Möwenküken großzuziehen. Schließlich hat er sein Katerehrenwort gegeben! Zum Glück unterstützen ihn seine lustigen Katzenfreunde bei der Aufgabe, das Ei warmzuhalten, Futter herbeizuschaffen und das Kleine vor den Ratten zu beschützen. Hier wird es zum vergnüglichen und anrührenden Hör-Abenteuer, wenn die Katzen die kleine Möwe das Fliegen zu lehren versuchen!

meine-meinung.jpg

Ich liebe Hörspiele einfach so sehr, da musste ich mir einfach mal ein Kinderhörbuch reinziehen. Ich bin ein bekennender Bibi Blocksberg Fan und tue mich da auch nicht schwer, Kinderbücher zu hören und darüber zu schreiben.

Zudem kommt noch, dass ich Katzen einfach über alles Liebe. Sie sind mein Leben und umso süßer ist diese Geschichte des doch schläfrigen (einige würden ihn jetzt als faul bezeichnen) und süßen Katers bei mir angekommen. Die Geschichte war bis zum Ende hin spannend und hat mich mit in den Bann gerissen. Da ich kein Kind mehr bin, kann ich nicht sagen ob die Länge des Hörspiels für Kinder angemessen sind. Für mich war es schon eine ordentliche Herausforderung solange am Stück konzentriert bei der Geschichte zu bleiben. Aber wann hört man ein Hörspiel auch mal ganz durch? Ich nicht.

Gut kann ich mir auch vorstellen, dass das Hörbuch anfangs für Kinder etwas zu hart sein kann. Also für ruhige Gemüter vielleicht nicht geeignet.

fazit5.jpg

An sich ist die Geschichte rund und hat selbst mir als Erwachsene Frau viel Freude bereitet. Wer Interesse an dem Buch hat kann es derzeit sogar kostenlos als Hörbuch download bekommen oder wie üblich über den beliebigen Buchhändler bestellen.

Das Hörbuch bekommt von mir 4 von 5 Sternen.

Ein Gedanke zu “[Rezension] – Luis Sepúlveda

Kommentar verfassen

