Es ist soweit, wir kriegen die Schlüssel!

Geduld ist der Schlüssel zur Freude

Morgen ist es soweit. Nach langem warten (wirklich für mich sehr langer Zeit) bekommen wir endlich die Schlüssel für unsere neue Wohnung. Ich freue mich wie Bolle, morgen endlich die Schlüssel zu bekommen, und mir mein neues Zuhause endlich mal in Ruhe anschauen zu können. Ich bin total aufgeregt und nervös, ich hoffe dass ich alles richtig mache und keinen Markel übersehe. Die Vermieterin wird nicht dabei sein, weil sie ihren Hauptsitz in Spanien hat. Aber ganz ehrlich, bei dem Wetter würde ich auch flüchten, wenn ich das passende Kleingeld hätte.

Zu ende ist die Zeit der nervigen Nachbarn, der Kinder die Rücksichtslos durch die Bude rennen. Vorbei die Zeit der Handwerker, der Modernisierungsarbeiten und Unruhe im Haus. Endlich regen wir uns nicht mehr täglich über die Nachbarn auf.

Man könnte jetzt sagen, dass es in der neuen Wohnung genauso weiter gehen kann. Aber ich bin optimistisch. Die neue Wohnung liegt im Dachgeschoss und alles nach hinten raus. Das heißt, keinen Straßenlärm mehr und vor allem habe ich keine Nachbarn mehr über und neben mir. Der nächste Nachbar wohnt gegenüber von meiner Wohnungstür, und dazwischen ist der Trockenraum für die Wäsche. JUCHU!

Morgen stelle ich auch suuuuuper gerne Fotos von meiner neuen Wohnung online. Erwartet nicht zuviel, ich bin kein Millionär. Die jetzige Wohnung ist 37qm² klein und die neue 65qm² – also deutlich größer, da die Dachschrägen ja nicht mit zählen.

Hat jemand noch wichtige Tipps worauf ich morgen unbedingt achten muss?

11 Gedanken zu “Es ist soweit, wir kriegen die Schlüssel!

Kommentar verfassen

