[Buchvorstellung]- KRIEG!

Heute mal ein ernstes Thema.

worum-gehts6.jpg

Was für ein Mensch willst du sein?

51Xb3kxd7cL._SX324_BO1,204,203,200_.jpgDie sechzehnjährige Mira schmuggelt Lebensmittel, um im Warschauer Ghetto zu überleben. Als sie erfährt, dass die gesamte Ghettobevölkerung umgebracht werden soll, schließt sich Mira dem Widerstand an. Der kann der übermächtigen SS länger trotzen als vermutet. Viel länger. Ganze 28 Tage.

28 Tage, in denen Mira Momente von Verrat, Leid und Glück erlebt.

28 Tage, in denen sie sich entscheiden muss, wem ihr Herz gehört.

28 Tage, um ein ganzes Leben zu leben.

28 Tage, um eine Legende zu werden.schließt sich dem Widerstand an. Der kann der übermächtigen SS länger trotzen als vermutet. Viel länger. Ganze 28 TAGE lang.

28 TAGE, in denen Mira sich entscheiden muss, wem ihr Herz gehört: Amos, der noch möglichst viele Nazis mit in den Tod nehmen will, oder Daniel, der sich um die Waisen in den Bunkern kümmert.

28 TAGE, in denen sie sich immer wieder der Frage stellen muss: Was für ein Mensch willst du sein?

Quelle : Klappentext

So und jetzt kommen wir zu meiner Meinung. Nach einer laaangen (wirklich sehr langen) Lese Flaute wieder auf den Geschmack gekommen. In meinem Bücherregal habe ich noch unendlich viele Bücher die darauf warten gelesen zu werden. Doch keins spricht mich wirklich an…

Noch vor vieeeel längerer Zeit war ich in meiner städtischen Buchhandlung und habe mich beraten lassen – welches Buch nun etwas für mich sein könnte. Bereits da hat mir die Buch Tante mir diesen Roman empfohlen. Jetzt kann ich es auch verstehen.

Es ist einfach SO KRASS die Geschichte mit den Juden aus der Sicht eines kleinen Mädchens zu lesen. WAHNSINN was damals passiert ist. Ich musste bereits jetzt schon öfters Pausen mache weil ich mir einfach die Frage gestellt habe WIESO das sein musste….

…..

Eine ausführliche Rezension folgt noch. Ich lese gespannt weiter….

Kommentar verfassen

