Liebeskummer … Herzschmerz

Ich fühle mich so leer. So unglaublich leer… dieses Gefühl von Einsamkeit hatte ich in meinem Leben noch nie gespürt. Ich wurde von der Person die ich am meisten geliebt habe so hinter gegangen, verleugnet und belogen. Vorher war ich auch keine starke Frau, aber immerhin noch stärker als jetzt. Mir ist es egal was mit mir passiert, ich weiß das erste mal in meinem Leben nicht weiter.

Jeden Abend liege ich in meinem leeren Bett – und halte suchend meine Hand nach dem Menschen aus, der mich so betrogen hat. Jeden Morgen stehe ich auf, und habe niemanden mehr mit dem ich mich Unterhalten kann, niemanden mehr, der mich umarmt, mich küsst oder fragt wie es mir geht.

Natürlich lief nicht immer alles optimal. Wir haben uns auseinandergelebt. Jeder hat irgendwie sein Ding gemacht, aber ich war trotzdem mit vollem Herzen dabei. Alles hätte ich gemacht um meinen Lebensgefährten glücklich zu sehen … mein letztes Hemd für ihn verkauft. Alles nur damit er glücklich ist, ich habe immer zurück gesteckt. Vielleicht war das auch der größte Fehler. Mein eigenes Leben an zweiter Stelle zu stellen.

Nun sitze ich hier in unserer  meiner neuen Wohnung. 

Er will nicht ausziehen, will warten bis er was neues gefunden hat – wo er besser verdient. Und ich sehe ihn jeden Abend … der Anblick bricht mir jedes mal das Herz. Es ist, als hätte man mir den Boden unter den Füßen weg gerissen. Sechs Jahre, einfach vorbei. ENDE…

Wie kann man sich so schnell entlieben? Wie soll ich je wieder einen Mann vertrauen können? Wie soll ich überhaupt jemanden kennen lernen, bleibe ich jetzt alleine?

Ich habe so Angst vor meiner Zukunft, ich habe keine Freunde mehr. Und das schlimmste ist, ich kann mir Vorwürfe von meinem Ex Freund (Oh man… wie die Bezeichnung schon schmerzt) anhören. Ich hätte ihn zu sehr eingeengt.

Ich weiß nicht mehr weiter…

3 Gedanken zu “Liebeskummer … Herzschmerz

  1. Ich weiß wie es dir geht…habe das gleiche durch, auch nach 6 Jahren (davon 2 verheiratet)…. Und auch wenn es dir jetzt noch unmöglich erscheint, je wieder zu vertrauen oder gar zu lieben, so wird es sich irgendwann wenn du bereit bist wieder ergeben. Und wenn einige Zeit vergangen ist, dann kannst du vielleicht sogar dem ex Freund verzeihen… Es klingt total abgedroschen, aber dieses schlimme Gefühl geht vorbei und das Leben geht weiter…und irgendwann wird es auch wieder schön werden…

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft…und versuche dich nicht hängen zu lassen…

    Gefällt 1 Person

  2. Also Cuty, er wohnt also weiter bei dir in der wohnung, trägt er zu den Mietkosten bei ? Er kann doch nicht ernsthaft glauben, er kann hier wohnen bleiben, bis er mehr verdient, was will er Dir noch zumuten, kannst Du ihn nicht vor die Tür setzen ? Wer hat en Mietvertrag unterschrieben, ihr beide ? und wer bezahlt am meisten ? Sicher Du, oder ?
    Nein, das würde ich nicht mitmachen, dass der weiterhin bei mir in der Wohnung lebt und dir dann noch Vorwürfe macht, Du hättest ihn zuviel eingeengt. Er hat es vielleicht als Einengung empfunden. wer sieht schon in den Kopf eines Mannes. Jedenfalls geht das so einfach nicht. Ist er fremdgegangen weil du ihn zu viel eingeengt hast. Der spinnt doch wohl. Ich könnt mich jetzt ja echt aufregen, Cuty. Sieh zu dass du ihn irgendwie aus der Wohnung kriegst, sonst bekommst du keine Ruhe, die Du sicher dringend brauchst. Lieber alleine, als zusammen mit einem der einen nicht mehr will. Ich kann mir gut vorstellen dass du Herzschmerz hast, aber denk erstmal jetzt an Dich. lieben gruss und sei nicht so traurig. mir hat einer geschrieben nach einem Streit ich wäre eine Dumme Nuss. ich hab den Kontakt sofort abgebrochen

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

